29.08.2012, 17:04
Hallo Michl,
wir haben das Öl direkt nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung gewechselt inkl. Filter.
@Jörg
Ich habe den MB Trac 2007 von Gangelt(nähe Maastricht) an der Holländischen Grenze bis nach Göttingen(Niedersachsen) 400km per Achse überführt. In 2 Tagen und so ca. 25 Std. Fahrzeit mit Übernachtung in Köln.
Es gab nach dem Start mehrere Probleme, Dreck im Tank, dadurch andauernd Leitungen zu. Auf dem Trac war ein HIAB Ladekran montiert, der auf der Motorhaube aufsaß. Nun zum Thema: nach etlichen Pannen und regelmäßigen Kontrollen des Wasser- und Öl-stands ist mir aufgefallen das er Wasser verliert, ich habe ihn lt. Motorthemperaturanzeige nie über 90° gefahren, da ich aber nicht ausschließen kann, das er vorher vllt. schon mal zu heiß geworden ist. Das Fahrzeug stand nach meiner Rückkehr ca. 2 Jahre in der Scheune und ich hatte die Lust nach den Strapazen der Fahrt etwas verloren. Nach den 2 Jahren habe ich dann einige Mängel beseitigt, optisch etwas aufgefrischt und wollte ihn einsetzen, bis dato kein Wasser im ÖL, nach einem Tag mähen hatte ich dann am nächsten Tag Wasser im Öl .
So hoffe jetzt könnt ihr mir helfen. Werde ihn erst mal nicht bewegen um weiteren Schaden zu vermeiden.
Gruß
Jan
wir haben das Öl direkt nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung gewechselt inkl. Filter.
@Jörg
Ich habe den MB Trac 2007 von Gangelt(nähe Maastricht) an der Holländischen Grenze bis nach Göttingen(Niedersachsen) 400km per Achse überführt. In 2 Tagen und so ca. 25 Std. Fahrzeit mit Übernachtung in Köln.
Es gab nach dem Start mehrere Probleme, Dreck im Tank, dadurch andauernd Leitungen zu. Auf dem Trac war ein HIAB Ladekran montiert, der auf der Motorhaube aufsaß. Nun zum Thema: nach etlichen Pannen und regelmäßigen Kontrollen des Wasser- und Öl-stands ist mir aufgefallen das er Wasser verliert, ich habe ihn lt. Motorthemperaturanzeige nie über 90° gefahren, da ich aber nicht ausschließen kann, das er vorher vllt. schon mal zu heiß geworden ist. Das Fahrzeug stand nach meiner Rückkehr ca. 2 Jahre in der Scheune und ich hatte die Lust nach den Strapazen der Fahrt etwas verloren. Nach den 2 Jahren habe ich dann einige Mängel beseitigt, optisch etwas aufgefrischt und wollte ihn einsetzen, bis dato kein Wasser im ÖL, nach einem Tag mähen hatte ich dann am nächsten Tag Wasser im Öl .
So hoffe jetzt könnt ihr mir helfen. Werde ihn erst mal nicht bewegen um weiteren Schaden zu vermeiden.
Gruß
Jan
MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612