26.08.2012, 07:25
Moin,
beim Mittelschalter muss die Motorhaube wohl komplett abgebaut werden, und vor allem solltest du die Tachowelle nicht vergessen. Bei der Handbremse bin ich gerade nicht sicher - Mein 800er (Bj 79) hat noch die Handbremse mit den Seilzügen seitlich neben den Steuergeräten. Evtl. musst du da auch noch etwas abbauen. Lenkung solltest du nicht vergessen. Das Lenkorbitrol ist am Fahrerhausboden angeschraubt, die Schläuche lassen aber kein kippen zu. Also Lenkstange am unteren Kreuzgelenk trennen, und dann die Schrauben vom Lenkorbitrol lösen. Alle anderen Leitungen (Kupplung, Bremse, Elektroleitungen und Druckluftleitungen sollten am Fahrerhausboden nach hinten geführt sein.
By the way - Wenn du das Stück Boden mit der Sitzkonsole herausbaust, und evtl. noch das Batteriefach demontierst, solltest du auch recht gut ans Getriebe und die Gelenkwelle kommen. Und das ist doch deutlich weniger Arbeit.
Gruß Niklas
beim Mittelschalter muss die Motorhaube wohl komplett abgebaut werden, und vor allem solltest du die Tachowelle nicht vergessen. Bei der Handbremse bin ich gerade nicht sicher - Mein 800er (Bj 79) hat noch die Handbremse mit den Seilzügen seitlich neben den Steuergeräten. Evtl. musst du da auch noch etwas abbauen. Lenkung solltest du nicht vergessen. Das Lenkorbitrol ist am Fahrerhausboden angeschraubt, die Schläuche lassen aber kein kippen zu. Also Lenkstange am unteren Kreuzgelenk trennen, und dann die Schrauben vom Lenkorbitrol lösen. Alle anderen Leitungen (Kupplung, Bremse, Elektroleitungen und Druckluftleitungen sollten am Fahrerhausboden nach hinten geführt sein.
By the way - Wenn du das Stück Boden mit der Sitzkonsole herausbaust, und evtl. noch das Batteriefach demontierst, solltest du auch recht gut ans Getriebe und die Gelenkwelle kommen. Und das ist doch deutlich weniger Arbeit.
Gruß Niklas