Hallo zusammen,
In meinen Augen macht das schon Sinn,
weil z.B. über Nacht das Oel aus dem Oelkühler in die Wanne zurückgelaufen ist und so einen höheren Oelstand in Betrieb vortäuscht als er wirklich ist , bei OM352 macht das +/- 1 Liter aus!
Ich mache es wie Andreas ,vor der Fahrt Motor laufen lassen ,abstellen,Haube auf und Oel bis zum Max.stand nachfüllen.
Gruss
Roby
(19.08.2012, 17:39)spl-bua schrieb:Zitat:"Aber eine Frage habe ich noch wenn das Öl in Betrieb ist müste doch ein niedrigerer Ölstand angezeigt werden."
Eine Ölstandskontrolle gleich nach dem abstellen des Motors wie Walter es beschreibt macht in meinen Augen keinen sinn.
In meinen Augen macht das schon Sinn,
weil z.B. über Nacht das Oel aus dem Oelkühler in die Wanne zurückgelaufen ist und so einen höheren Oelstand in Betrieb vortäuscht als er wirklich ist , bei OM352 macht das +/- 1 Liter aus!
Ich mache es wie Andreas ,vor der Fahrt Motor laufen lassen ,abstellen,Haube auf und Oel bis zum Max.stand nachfüllen.
Gruss
Roby