also...pflanzenöl....
als eckpunkte würde ich sagen. sehr oft ölwechsel machen. da sieht man ja unten im filtergehäuse obs gut geht...
alle leitungen so oder so beheizen.
drauf achten was man da in den zweitank kippt. ich habe einen bekannten der hat eine vegatarische dönerbude. kein tierfett im rapsöl.
schön filtern.
thema kurzstrecke beim lkw. bei strecken unter 50-100km nur diesel fahren.
wenn die karre dann lange stehen soll vorher eine ausgedehnte strecke mit diesel fahren. nie mit rapsöl in den leitungen und aggregaten länger stehn lassen. fängt sonst an überall innen zu rosten wo was rosten kann.
alle oberflächen innen im motor möchten sich mit einer schicht aus superharten und unglauglich zähen zeugs überziehen. ich hoffe dem bei der jetzigen annordnung vorzubeugen durch viele ölwechsel und immer soviel temperatur wie möglich und gute qualität meines altpöls.
so in etwa meine erfahrungen.
gruss
yann
als eckpunkte würde ich sagen. sehr oft ölwechsel machen. da sieht man ja unten im filtergehäuse obs gut geht...
alle leitungen so oder so beheizen.
drauf achten was man da in den zweitank kippt. ich habe einen bekannten der hat eine vegatarische dönerbude. kein tierfett im rapsöl.
schön filtern.
thema kurzstrecke beim lkw. bei strecken unter 50-100km nur diesel fahren.
wenn die karre dann lange stehen soll vorher eine ausgedehnte strecke mit diesel fahren. nie mit rapsöl in den leitungen und aggregaten länger stehn lassen. fängt sonst an überall innen zu rosten wo was rosten kann.
alle oberflächen innen im motor möchten sich mit einer schicht aus superharten und unglauglich zähen zeugs überziehen. ich hoffe dem bei der jetzigen annordnung vorzubeugen durch viele ölwechsel und immer soviel temperatur wie möglich und gute qualität meines altpöls.
so in etwa meine erfahrungen.
gruss
yann