MBtrac 800 an Eberhardt Pflug Tiger 551S anpassen?
#4

Hallo Thomas,

das, was Du da schreibst, ist mir nicht ganz plausibel:
Zitat:habe die Drehwelle bereits schon mittig gestellt

Mein Text lautete:
Zitat:Der Heckkraftheber sitzt bei jedem Schlepper mittig, gleiches gilt für die Drehwelle am Pflug.

Das heißt, die Drehwelle steht immer mittig am Pflug. Da kann man nichts mittig stellen, die steht schon mittig.
Zum Schlepper jedoch darf man sie nicht mittig stellen, denn je nach Einstellung des Pfluges (Zugpunkt und Schnittbreite der ersten Furche) ergibt sich eine Zuglinie für den Pflug, wo die Drehwelle (genauer: der ganze Pflug, an dem die Drehwelle mittig fest ist) sich entsprechend positioniert.

Die Unterlenker müssen seitlich ausreichenden Freiraum haben, damit sich der Pflug so führen kann! Nicht der Schlepper führt den Pflug, der Pflug führt sich selbst! Der Schlepper zieht den Pflug nur!

Abhängig von der Innenspurbreite des Schleppers und der eingestellten Schnittbreite des ersten Schares "wandert" die Drehwelle (der ganze Pflug) während des Einziehens am Vorgewende in die entsprechende Position, die selten (in der Ebene manchmal, in Schichtfahrt am Hang nie) mittig ist.

Hat Dein Pflug kein Handbuch (mehr)?

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

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