MBtrac 800 an Eberhardt Pflug Tiger 551S anpassen?
#2

Hallo Tommy,

Der Heckkraftheber sitzt bei jedem Schlepper mittig, gleiches gilt für die Drehwelle am Pflug.
Wenn der Pflug links eine andere Breite hat, als rechts, dann nur, weil der Drehwinkel der Welle links und rechts nicht gleich ist.
Das ist die einzige Verstellmöglichkeit, die bei den meisten Pflügen separat für jede Seite eingestellt werden muss, alle anderen Einstellungen gelten immer für beide Seiten gleich.

Fange also mal an, die Begrenzungsspindeln für den jeweiligen Anschlag auf gleiche Höhe zu stellen. Alles weitere findet sich dann.

Wenn es damit nicht funktioniert, ist der Pflug verzogen. Im äußersten Fall - aber sehr unwahrscheinlich - sind die Unterlenker nicht gleich lang (was bei selbst angeschweißten Fanghaken schon mal vorkommen kann).
Am Hang in Schichtfahrt könnte noch eine Rolle spielen, dass die Verschleißteile, speziell die Anlagen je Seite unterschiedlich abgenutzt sind, was aber in der Regel nur bei älteren Pflügern überhaupt vorkommt, wenn diese nach alter Beetpflugmanier die Keile im Schlag bspw. nur rechtswendend auspflügen...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

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