Kann man am MBtrac 1300 eine gerade Schnauze nachrüsten?
#11

Servus Jungs,

ist ja gut, Jedem das Seine! Wenn einer (Hartmut...) von der Optik der Knicknase begeister ist - warum nicht. Mir hat die Haubenform nach 87 immer schon besser gefallen. Aber für mein Budget bekomme ich halt keinen 1600er (jetzt schon gar nicht mehr - vor ein paar Jahren vielleicht noch). Das sich eine signifikante Wertsteigerung durch den Umbau erzielen läßt ist sicher nicht so. Allerdings ist ein MB trac für mich in erster Linie ein schöner Schlepper - und erst dann ein Oldtimer bei dem es auf Originalität ankommt. In sofern ist es für mich immer noch eine Geschmacksache.

Käme mir z. Bsp ein gut erhaltener 83er 1500 auf den Hof müssten erst mal die Kotflügel und der Auftritt Dunkelgrün lackiert werden. Wenn die Teile rumliegen wird auch die Haube umgebaut. Wenn der Auftritt eh krumm und schief ist wird auch hier auf "nach 87" geändert. Gefällt mir halt besser.

Und eines ist auch klar: Mein Trac ist für mich, den will ich nicht verkaufen. Da stellt sich mir die Frage ob ein potentieller Interessent nun die alte Haube oder Farbe besser oder schlechter findet nicht.

Daher - Geschmacksfrage. Jeder wie ihm beliebt.

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste