Kann man am MBtrac 1300 eine gerade Schnauze nachrüsten?
#9

Also ich kann ja nur für mich reden, aber so ein trac wäre für mich nachher bei einem Wiederverkauf total uninteressant und würde den Wert mindern, da man einfach auf einen Blick sieht, das das keine org. neue Baureihe ist.

Anscheinend fehlt den Besitzern die so etwas machen ja der Neid, oder die Anerkennung oder sonstiges, die sie bei den Besitzern der neuen Baureihe vermuten das sie dieses entgegen gebracht bekommen...
Ich kann euch aber beruhigen, auch bei den Besitzern der neuen Baureihe ist Heiligabend noch am 24.12... Wink

Auf langer Sicht gesehen werden sich aber nur die Preise der Fahrzeuge halten oder steigen, die annähernd original gehalten werden.
Egal ob Knicknase oder neue Baureihe, Mittelschalter oder Seitenschalter!

Ich denke, es braucht sich heute kein MBtrac mehr zu verstecken, auch kein MBtrac 65/70 oder eine Knicknase!

Wenn man ehrlich ist, war doch die Knicknase auch der geschichtlich erfolgreichste große MBtrac.
z.B. bekam der MBtrac 1500 die "Royal Agricultural " Silbermedaille, die höchste Auszeichnung für ein Agrargerät in England überhaupt...
Wären die Landwirte und Lohnunternehmer nicht von ihren damaligen Knicknasen so überzeugt und damit zufrieden gewesen, hätte es sicher für Daimler keinen Grund gegeben, diese noch weiter zu verfeinern, und für die entsprechenden Kunden keinen Grund gegeben ihren alten trac durch einen neuen zu ersetzen!
Denn, wer vor 1987 noch keinen MBtrac besessen hat, ist sicher zum Produktionsende hin auch nicht damit angefangen MBtrac Kunde zu werden.

Also für mich alles in allem kein Grund zu sagen: "ich fahre nur eine Knicknase" sondern eher stolz darauf zu sein und sagen zu dürfen: "Ich fahre eine Knicknase!"

Auch der Geschmack ist da doch eher eine "Einbildungssache", denn sollte es wirklich so sein, hätte sich der Geschmack ja schon beim Fahrzeugkauf zu erkennen gegeben... Wink

Nun dürft ihr mich wieder steinigen und auseinandernehmen, ich bin jedenfalls stolz auf meine Knicknase... Tongue

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste