03.03.2007, 20:55
Hallo, das ist ja ein interessantes Thema. Der 65er trac hat andere Radvorgelege als die 800er Trac. Die Übersetzung bei den 800ern ist größer. Wenn ich nun ein Getriebe eines 800er oder 406er Unimog in den 65er baue läuft theoretisch >80.
Ich hatte mal so einen vor ca. 25 Jahren. Ich meine das wäre Baujahr 1973 gewesen mit der Fahrgestellendnummer 000153. Also einer der fürühen 65/70.
Das Getriebe wurde nach einem Schaden als Tauschteil vom "Freundlichen" eingbaut. Nachdem der Fehler bemerkt wurde, ich elegant 40 km/h fahren konnte, haben wirs drin gelassen.
Vielleicht gibt es den trac heute ja noch.
Sonst gibt es keine technischen Möglichkeiten einen 65er mit vertretbarem Aufwand schneller zu machen.
MfG
Tromber
Ich hatte mal so einen vor ca. 25 Jahren. Ich meine das wäre Baujahr 1973 gewesen mit der Fahrgestellendnummer 000153. Also einer der fürühen 65/70.
Das Getriebe wurde nach einem Schaden als Tauschteil vom "Freundlichen" eingbaut. Nachdem der Fehler bemerkt wurde, ich elegant 40 km/h fahren konnte, haben wirs drin gelassen.
Vielleicht gibt es den trac heute ja noch.
Sonst gibt es keine technischen Möglichkeiten einen 65er mit vertretbarem Aufwand schneller zu machen.
MfG
Tromber