06.07.2012, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012, 18:55 von MB1500 mit Kran.)
So Tracgemeinde,
jetzt mal Spaß zur Seite und wieder mal was sinnvolles zur Restauration.
Das Zapfwellengetriebe und der Motor sind wieder eins.
Wie bereits erwähnt, Kupplung neu, Ausrückelager, alle Lager,Dichtungen und die Antriebswelle Fahrkupplung musste auch noch erneuert werden.
Musste man leider mal wieder tief in die tasche greifen
Der Motor wurde mit Epoxi grundiert und lackiert (JA ich weiß das grün ist zu dunkel, ohne Komentar, ist eben so geworden).
Über den ganzen Motor gabs dann noch Klarlack.
In den letzten Wochen wurde zudem unsere Wasserwand im Lackierraum abgebaut und gegen eine Trockenfilteranlage ersetzt. Die Wasserwand war überall durchgerostet und die Wartung und Pflege des Wassers ist äußerst teuer...
Die Fronthydraulik ist jetzt auch komplett. Die Schläuche ordentlich zu verlegen hat auch noch paar Stunden in anspruch genommen.
Die letzten Teile waren dann diese Woche beim Sandstrahlen. Wurden grundiert und heute lackiert.
Hoffentlich das letzte mal, so langsam langt es, nach gefühlten 5000 teilen... !!
(bis auf die 2 hinteren Lampenhalter...,sind noch nicht fertig)
So anbei noch paar Bilder, die erzählen den Rest vollens...
Grüße und schönes Wochenende
nochmal Bilder
jetzt mal Spaß zur Seite und wieder mal was sinnvolles zur Restauration.
Das Zapfwellengetriebe und der Motor sind wieder eins.
Wie bereits erwähnt, Kupplung neu, Ausrückelager, alle Lager,Dichtungen und die Antriebswelle Fahrkupplung musste auch noch erneuert werden.
Musste man leider mal wieder tief in die tasche greifen
Der Motor wurde mit Epoxi grundiert und lackiert (JA ich weiß das grün ist zu dunkel, ohne Komentar, ist eben so geworden).
Über den ganzen Motor gabs dann noch Klarlack.
In den letzten Wochen wurde zudem unsere Wasserwand im Lackierraum abgebaut und gegen eine Trockenfilteranlage ersetzt. Die Wasserwand war überall durchgerostet und die Wartung und Pflege des Wassers ist äußerst teuer...
Die Fronthydraulik ist jetzt auch komplett. Die Schläuche ordentlich zu verlegen hat auch noch paar Stunden in anspruch genommen.
Die letzten Teile waren dann diese Woche beim Sandstrahlen. Wurden grundiert und heute lackiert.
Hoffentlich das letzte mal, so langsam langt es, nach gefühlten 5000 teilen... !!
(bis auf die 2 hinteren Lampenhalter...,sind noch nicht fertig)
So anbei noch paar Bilder, die erzählen den Rest vollens...
Grüße und schönes Wochenende
nochmal Bilder
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de