Wie am besten den Kran am MBtrac 800 Mittelschalter im Heckkraftheber befestigen?
#2
YTRAC04 

Hallo Sascha,
hatte auch mal mit einem Atlaskran angefangen und versucht in mit einem Gestell am Dreipunkt anzubauen,war viel Arbeit und zum Schluss traute ich der Sache doch nicht.Habe mir dann einen Forstkran gekauft und diesen auf einen selbstgebauten Einachser gebolzt ( Teile von Schneidwerkswagen der Firma Zürn verwendet und abgeändert, da ich für diese Lohnaufträge fertige ) zum Tüv und angemeldet. Hatte einen klasse Kran mit V-Abstützung auf dem Einachser (6T) und brauchte in nur an-abhängen, hatte vollstes vertrauen und der Schlepper wurde in keinster Weise belastet. Würde deshalb empfehlen den Kran auf einen Anhänger zu bauen.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie am besten den Kran am MBtrac 800 Mittelschalter im Heckkraftheber befestigen? - von sascha75 - 23.05.2012, 23:13
RE: Wie am besten den Kran am MBtrac 800 Mittelschalter im Heckkraftheber befestigen? - von Holger - 24.05.2012, 23:15
RE: Wie am besten den Kran am MBtrac 800 Mittelschalter im Heckkraftheber befestigen? - von Unimog-406 - 10.10.2012, 15:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste