28.03.2012, 07:56
Moin Harald
Du bist einem alten Konstruktiosfehler auf den Leim gegangen. Bei der großen BR ist
alles so knapp konstruiert, wenn Du das Schwungrad mehr als 1 mm abdrehst reicht
der Weg der Kupplungshydraulik nicht mehr aus um ein sauberes trennen zu
gewährleisten. Normalerweise heißt dies: die ganze Geschichte von vorne, alles
raus und neues Schwungrad rein . Ich wechsle grundsätzlich mittlerweile das
Schwungrad mit aus, kostet im Zubehör unwesendlich mehr als ich fürs abdrehen
löhnen muß. Hmmm, einen Trick gibt es noch um die ganze Arbeit zu umgehen.
Und zwar den Nehmerzylinder ausbauen und den Druckstößel um 2 bis 3mm auf-
schweißen (also verlängern) und den Pin dann vorne rund schleifen. Habs auch
schon gemacht, hat geklappt.
Gruss Matthias
Du bist einem alten Konstruktiosfehler auf den Leim gegangen. Bei der großen BR ist
alles so knapp konstruiert, wenn Du das Schwungrad mehr als 1 mm abdrehst reicht
der Weg der Kupplungshydraulik nicht mehr aus um ein sauberes trennen zu
gewährleisten. Normalerweise heißt dies: die ganze Geschichte von vorne, alles
raus und neues Schwungrad rein . Ich wechsle grundsätzlich mittlerweile das
Schwungrad mit aus, kostet im Zubehör unwesendlich mehr als ich fürs abdrehen
löhnen muß. Hmmm, einen Trick gibt es noch um die ganze Arbeit zu umgehen.
Und zwar den Nehmerzylinder ausbauen und den Druckstößel um 2 bis 3mm auf-
schweißen (also verlängern) und den Pin dann vorne rund schleifen. Habs auch
schon gemacht, hat geklappt.
Gruss Matthias