Kann ich einen Kranaufbau auf dem MBtrac 1500 ohne Stützfüße fahren?
#5

Danke für die Info Hansjörg,
ja, deswegen bin ich so skeptisch! Die JCB wären genau meiner Preisklasse, ab 16000 bekommt man schon welche, leider kenn ich niemanden der damit erfahung hat bzw. die Händler wollen nur ihr "Zeug" verkaufen, der rest ist Baustelle.
Für so ein Projekt muss schon alles stimmen, Anschaffung und Leistung mit wenig Nebenkosten. Ich rechne so mit 2 Jahre wo ich das Gespann abzahle. Es ist auch nicht einfach eine Zugmaschine zu finden, die einen Drehsitz hat (Valtra, aber die sind mir zu teuer).
JCB hätte auch den vorteil das ich nebenbei auch Transporte (Holz,Erdaushebungen, Ballenlieferung,..) anbieten könnte wegen der Geschwindigkeit und einen Kran dabei zu haben ist nie fehl am Platz Smile

Für mich als Leie ist nur komisch, das die meisten im Handel erhältlichen JCB um die 6000 Betriebsstunden angeboten werden. Könnte so ein Wartungsloch sein wo einiges einzustecken ist bzw. Getriebe... fällig wird.


Vielleicht hat noch wer Informationen für mich, würde mir sehr helfen!

Grüße
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann ich einen Kranaufbau auf dem MBtrac 1500 ohne Stützfüße fahren? - von Loduu - 19.03.2012, 20:40
RE: Kann ich einen Kranaufbau auf dem MBtrac 1500 ohne Stützfüße fahren? - von Jakob - 19.03.2012, 23:52
RE: Kann ich einen Kranaufbau auf dem MBtrac 1500 ohne Stützfüße fahren? - von Loduu - 20.03.2012, 09:30
RE: Kann ich einen Kranaufbau auf dem MBtrac 1500 ohne Stützfüße fahren? - von Sammy - 20.03.2012, 14:25
RE: Kann ich einen Kranaufbau auf dem MBtrac 1500 ohne Stützfüße fahren? - von Loduu - 20.03.2012, 15:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste