11.03.2012, 21:58
Hallo,
nachdem ich am Samstag aus beruflichen Gründen schon nicht zum Klönabend kommen konnte, habe ich mich halt zuhause mit meinem Trac ein wenig beschäftigt....und kurzerhand die Kabine gekippt.
Ich wollte alle drei Gummilager gegen neue zu tauschen, da die Kabine beim Fahren doch ordentlich schaukelt.
Das Kippen und der Austausch der vorderen beiden Lager war kein Problem.
Jedoch das Hintere (ist jetzt noch nicht getauscht).
Nach dem Kippen habe ich erstmal nur noch Dreck gesehen.
Den Dreck der letzten 10 Jahre.
Z.B. das Zapfwellengetriebe war überhaupt nicht mehr unter dem Dreck zu erkennen.
Habe es nur gefunden weil aus dem Haufen Dreck ne Zapfwelle rauskam
Somit erstmal ne Spachtel gegriffen und freigekratzt.
Morgen kommt der Kärcher dran für die Feinheiten.
Es ist aber eine Frage aufgetaucht:
Geht das hintere Lager raus ohne den Bolzen der drüber sitzt (für den Aufbaurahmen) entfernen zu müssen?
Grüße
Jens
Hier ein paar Impressionen nach dem Freikratzen:
nachdem ich am Samstag aus beruflichen Gründen schon nicht zum Klönabend kommen konnte, habe ich mich halt zuhause mit meinem Trac ein wenig beschäftigt....und kurzerhand die Kabine gekippt.
Ich wollte alle drei Gummilager gegen neue zu tauschen, da die Kabine beim Fahren doch ordentlich schaukelt.
Das Kippen und der Austausch der vorderen beiden Lager war kein Problem.
Jedoch das Hintere (ist jetzt noch nicht getauscht).
Nach dem Kippen habe ich erstmal nur noch Dreck gesehen.
Den Dreck der letzten 10 Jahre.
Z.B. das Zapfwellengetriebe war überhaupt nicht mehr unter dem Dreck zu erkennen.
Habe es nur gefunden weil aus dem Haufen Dreck ne Zapfwelle rauskam
Somit erstmal ne Spachtel gegriffen und freigekratzt.
Morgen kommt der Kärcher dran für die Feinheiten.
Es ist aber eine Frage aufgetaucht:
Geht das hintere Lager raus ohne den Bolzen der drüber sitzt (für den Aufbaurahmen) entfernen zu müssen?
Grüße
Jens
Hier ein paar Impressionen nach dem Freikratzen:
MB trac turbo 900 (400.169S, BJ. 83)