07.01.2007, 19:06
Hi ihr Ölsardinen ,
www.Shell.de Spirax MX80W-90 oder besser GSX75W-90
www.ESSO.de Mobilube 1 SHC 75W-90.
Wer schon das UG2/30 hat kann auf die Kupferkorrosion verzichten. Die obigen Öle können jedoch auch im UG2/27 verwendet werden, da dieses noch Messing-Synchonringe besitzt.
@ Frank
das muß nicht ein Getriebeproblem sein, es könnte aber. Ebenfalls könnte es natürlich auch das Pilot-Lager in der Schwungscheibe sein, das wird ja auch warm. Wenn das klemmt, dreht die Getriebewelle auch immer mit.
www.Shell.de Spirax MX80W-90 oder besser GSX75W-90
www.ESSO.de Mobilube 1 SHC 75W-90.
Wer schon das UG2/30 hat kann auf die Kupferkorrosion verzichten. Die obigen Öle können jedoch auch im UG2/27 verwendet werden, da dieses noch Messing-Synchonringe besitzt.
@ Frank
das muß nicht ein Getriebeproblem sein, es könnte aber. Ebenfalls könnte es natürlich auch das Pilot-Lager in der Schwungscheibe sein, das wird ja auch warm. Wenn das klemmt, dreht die Getriebewelle auch immer mit.
und tschüss
Helmut