11.03.2012, 11:36
Hallo,
das problem mit dem Kupplungsverstärker(Haldex) hatte ich auch schon.
War sogar am neuen so, weil zwei Dichtringe bis auf einen kleinen Unterschied in der Breite vollkommen gleich sind.
Sind aber selber drauf gekommen und haben sie getauscht.
Jahre später gleiches Problem wie oben. Dichtring ein wenig aufgegwollen-
Bohrung wird zum entlüften nicht frei. Kupplung bleibt gelößt Fahrzeug steht.
Abhilfe: Die Bohrung einfach etwas aufgebohrt, und seither keine Probleme
und das Teil geht perfekt.
Ps: Bohrung natürlich innen gut polieren wegen der Mannschette.
Gruss Rolf
das problem mit dem Kupplungsverstärker(Haldex) hatte ich auch schon.
War sogar am neuen so, weil zwei Dichtringe bis auf einen kleinen Unterschied in der Breite vollkommen gleich sind.
Sind aber selber drauf gekommen und haben sie getauscht.
Jahre später gleiches Problem wie oben. Dichtring ein wenig aufgegwollen-
Bohrung wird zum entlüften nicht frei. Kupplung bleibt gelößt Fahrzeug steht.
Abhilfe: Die Bohrung einfach etwas aufgebohrt, und seither keine Probleme
und das Teil geht perfekt.
Ps: Bohrung natürlich innen gut polieren wegen der Mannschette.
Gruss Rolf