Kauf MB 800 mit technischen Fragen
#1

Hallo zusammen,

hab mir die letzte Zeit einige Tracs angeschaut, mit überschaubarem Ergebnis. Heute hab ich einen angeschaut, der mir drei Fragen aufgeworfen hat. Wäre schön, wenn mir da jemand von Euch auf die Sprünge helfen könnte...

Also es handelt sich um einen 800er Bj. 81 mit Kriechganggruppe.

1. Ist das gewollt, dass im Normalbetrieb ohne Kriechgang die eigentliche Untersetzung (linker oberer Hebel) nur in der Schnellvarinate funktioniert? Das ist mir bei anderen Fahrzeugen noch nicht aufgefallen!? Im Kriechbetrieb funktioniert die Umschaltung/Untersetzung. Kann man das abklemmen, wenn man die Kriechgänge nicht braucht.

2. Außerdem wurde im Warmzustand die Kupplung etwas müde, will heißen, das Trennverhalten wurde schlechter. Habs rauschen hören, wenn ich bei getretener Kupplung und Gang drinnen, den Untersetzungshebel links oben von neutral auf große Gruppe eingelegt habe. Auch die Gänge waren schwerer zu schalten. Ein Rutschen bei Last war nicht festzustellen. Die Kupplung wird hydr. betätigt. Spiel war ca. 2 cm. Kann man das Pedal mechanisch nachstellen oder muss man da entlüften?

Außerdem hatte ich ein Geräusch beim Lastwechsel vom Fahr- in den Schiebebetrieb. Kommt das vom Differential? Bei getretener Kupplung (Ausrollen) war keine Veränderung zu hören.
Wie schauts da mit den Kosten aus? Hat jemand eine Ahnung, was ein Überholsatz für ein Differential kostet. Will nicht gleich zum Umsatzträger 2007 für nen Händler werden, wenn ich das Teil erstehe...

Danke im voraus für die Info.

VG

Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste