07.03.2012, 13:44
Hallo Gerhard,
gut das du die Gefahr durch den Ventilator erwähnst.
Hatte schon bedacht (und Unterarm )und die Finger durch den unteren dicken Kühlwasserschlauch geschützt.
Regler ist wohl Org. Trac ohne Bowdenzug Verstellung.
Habe die 6mm Schraube etappenweise bis ca. 1 cm tiefer reingeschraubt .
Dann erst war der Start bei 0 Grad C ohne Start Pilot nach 2 sek erfolgt und das mit schon etwas durch die Versuche geschwächter Batterie.
Allerdings habe ich das Gaspedal zusätzlich ganz durchgetreten.
Ergebnis : deutlich besseres Startverhalten im Vergleich Vorher - Nachher. Stellt sich nur die Frage ob sich der Verbrauch pro Betriebsstunde erhöht ? Und ob sich die erhöhte Kraftstoffmenge zum Starten im Sommer zum Absaufen führt ? Falls es bei dem kleinen dunklen Wölckchen bleiben sollte wäre das voll OK.
@ Horst Hab zwar mal Fotos gemacht denke aber Gerhard`s vorgeschagener Weg ist richtig. Was ist Dein konkretes Problem?
Um die genaue Lage zu Beschreiben ; Hinter der Öleinfüllöffnung, unter dem hinteren der beiden gleichgroßen Kraftstofffilter. Alles weitere war schon mitgeteilt.
Der untere Kühlerschlauch kann beim Schrauben etwas stören lässt sich aber mit der Hand verschieben ohne das Kühlwasser abzulassen.
Gruß Schnellstart Pit
gut das du die Gefahr durch den Ventilator erwähnst.
Hatte schon bedacht (und Unterarm )und die Finger durch den unteren dicken Kühlwasserschlauch geschützt.
Regler ist wohl Org. Trac ohne Bowdenzug Verstellung.
Habe die 6mm Schraube etappenweise bis ca. 1 cm tiefer reingeschraubt .
Dann erst war der Start bei 0 Grad C ohne Start Pilot nach 2 sek erfolgt und das mit schon etwas durch die Versuche geschwächter Batterie.
Allerdings habe ich das Gaspedal zusätzlich ganz durchgetreten.
Ergebnis : deutlich besseres Startverhalten im Vergleich Vorher - Nachher. Stellt sich nur die Frage ob sich der Verbrauch pro Betriebsstunde erhöht ? Und ob sich die erhöhte Kraftstoffmenge zum Starten im Sommer zum Absaufen führt ? Falls es bei dem kleinen dunklen Wölckchen bleiben sollte wäre das voll OK.
@ Horst Hab zwar mal Fotos gemacht denke aber Gerhard`s vorgeschagener Weg ist richtig. Was ist Dein konkretes Problem?
Um die genaue Lage zu Beschreiben ; Hinter der Öleinfüllöffnung, unter dem hinteren der beiden gleichgroßen Kraftstofffilter. Alles weitere war schon mitgeteilt.
Der untere Kühlerschlauch kann beim Schrauben etwas stören lässt sich aber mit der Hand verschieben ohne das Kühlwasser abzulassen.
Gruß Schnellstart Pit