Moin, Männer!
Wir haben einen 1500er mit Drehsitz und Bowdenzug zur Drehzahlverstellung, mit den berühmten drei Stellungen.
Habe in Planung eine pneumatische Unterstützung in der Drehsitzkonsole einzubauen, mit nem kleinen FESTO-Zylinder und einem Luftfederventil. Das Ventil wird am Luftzylinder befestigt und geht so den Verstellweg mit (ähnlich der hydraulischen Lenkunterstützung früher bei Ford, MF, David Brown), der Hebel zum ansteuern wird an das Fußpedal angelenkt.
Hatte ein ähnliches System vor Jahren bei meinem damaligen Chef in einen 1300er eingebaut, allerdings (zu der Zeit noch jung und unerfahren) mit Bohrung in der Kabine nach vorne! Hat einwandfrei funktioniert und ist sehr kostengünstig! :-)
Gruß René
Wir haben einen 1500er mit Drehsitz und Bowdenzug zur Drehzahlverstellung, mit den berühmten drei Stellungen.
Habe in Planung eine pneumatische Unterstützung in der Drehsitzkonsole einzubauen, mit nem kleinen FESTO-Zylinder und einem Luftfederventil. Das Ventil wird am Luftzylinder befestigt und geht so den Verstellweg mit (ähnlich der hydraulischen Lenkunterstützung früher bei Ford, MF, David Brown), der Hebel zum ansteuern wird an das Fußpedal angelenkt.
Hatte ein ähnliches System vor Jahren bei meinem damaligen Chef in einen 1300er eingebaut, allerdings (zu der Zeit noch jung und unerfahren) mit Bohrung in der Kabine nach vorne! Hat einwandfrei funktioniert und ist sehr kostengünstig! :-)
Gruß René
Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505