03.03.2012, 20:03
Hallo Peter,
sprichst du vom pumpenseitigen Regelstangenanschlag? bei meiner Pumpe ist das eine gekonterte M6 Schraube, die in die Regelstange eingeschraubt ist und sich mit dieser bewegt. Der Anschlag bildet eine Hülse (SW 17), die mit einem Innengewinde M18 x 1,5 an der EP verschraubt ist. Wenn die Kaltstartmenge erhöht werden soll, kannst du erstmal diese Hülse herausdrehen (z.B. 1 Umdrehung) sollte der Motor jetzt besser starten, kannst du die Hülse komplett runterdrehen und die M6 Stellschraube um beim obigen Beispiel zu bleiben 1,5 Umdrehungen weiter rein drehen. Das M6 Geweinde hat eine Steigung von 1 mm, die Hülse 1,5 deshalb 1,5 Umdrehungen. Hast du einen original RSV Regler, oder ist der Motor oder die EP von einem Unimog oder LKW ? ich frage das deshalb, weil es Pumpen gibt, bei denen die Startmenge mittels Bowdenzug aktiviert werden muß.
Gruß
Gerhard
sprichst du vom pumpenseitigen Regelstangenanschlag? bei meiner Pumpe ist das eine gekonterte M6 Schraube, die in die Regelstange eingeschraubt ist und sich mit dieser bewegt. Der Anschlag bildet eine Hülse (SW 17), die mit einem Innengewinde M18 x 1,5 an der EP verschraubt ist. Wenn die Kaltstartmenge erhöht werden soll, kannst du erstmal diese Hülse herausdrehen (z.B. 1 Umdrehung) sollte der Motor jetzt besser starten, kannst du die Hülse komplett runterdrehen und die M6 Stellschraube um beim obigen Beispiel zu bleiben 1,5 Umdrehungen weiter rein drehen. Das M6 Geweinde hat eine Steigung von 1 mm, die Hülse 1,5 deshalb 1,5 Umdrehungen. Hast du einen original RSV Regler, oder ist der Motor oder die EP von einem Unimog oder LKW ? ich frage das deshalb, weil es Pumpen gibt, bei denen die Startmenge mittels Bowdenzug aktiviert werden muß.
Gruß
Gerhard