Mehr Wendigkeit durch Spurwechsel von 1,65 auf 1,80 m beim MBtrac turbo 900?
#1
YTRAC04 

Hallo Leute,

hab mir letztes Jahr einen turbo900 (440.169) gegönnt. Vom Vorbesitzer sind derzeit Michelin 540/65r24 auf der Original Südrad-Felge (13x24) bei 1,65m Spurweite montiert. Da die Bereifung natürlich nicht eingetragen istRolleyes und demnächst (April) TÜV fällig ist, hab ich hier im Forum mal ein bisschen zum Thema gestöbert. Naja...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Reifen schon mal auf dieser Felge gar nicht freigegeben, somit also auch keine Eintragung möglich. Da ich den Trac dieses Jahr eh noch restaurieren möchte (bin grad fleißig am Garage umbauen, um vernünftig daran arbeiten zu können...), denke ich darüber nach, gleich komplett umzubereifen. Von der Größe kommen für mich allerdings nur 24 oder 26 Zoll-Reifen wegen der Gesamthöhe in Frage.
Meine Reifen haben zwar noch ca. 40-50% Profil, jedoch sind die vorderen Reifen durch Frontlader und ich denke mal falscher Spurweite relativ ungleichmäßig abgefahren. Ich könnte nun an 14x26 Felgen bei 1,80m Spur von einem 1000er Trac kommen. Würde gern auf diese Felgen 480/70r26 (nicht breiter!) montieren. Wenn ich nun auf diese Reifengröße und der Spurweite umbereife, müsste ja auch mehr Lenkeinschlag als bisher möglich sein und der Trac dadurch auch wendiger werden, oder?! Da ich meinen Trac hauptsächlich (hobbymäßig) im Forst einsetze, ist mir die Wendigkeit sehr wichtig. Welche Reifenkobination in Bezug hierauf(sollten natürlich aber auch schon allein wegen der Optik möglichst breit seinWink) würdet ihr mir empfehlen?!

Freue mich über eure Anregungen,

Grüße Hannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste