27.02.2012, 12:51
Servus Berni,
zum Messen ist alles da. Einfach mal an der Schraube drehen, wäre auch icht das große Problem, solange die Ursprungseinstellung markiert ist.
Ich glaube allerdings meinem Unimg-Mann da nicht ganz, da ich auch eher glaube, dass hier u. U. die Druckbegrenzung der Einleiter auf 5,3 Bar oder so einzustellen ist.
Inwieweit hier eine Veränderung sich dann auch auf die Zweileiter durchschlägt, weiß ich jedoch wiederum nicht.
Könnte vielleicht auch sein, nur mal so ein idiotischer Gedanke nebenei, dass wenn die Einleiter zu hohen Druck fährt, auch die Zweileiter zu stark einbremst. Das ist ja bei mir der Fall.
Schließlich hängt ja Einleiter-Steuerventil und das Relaisventil mit Handbremsbetätigung (auf dem Bild weiter vorne Richtung Fahrerhaus) schon zusammen.
Irgendwie mit Zeit und List krieg ich das auch gebacken - wäre das erste Mal, dass ich sowas nicht gelöst bekäme...
Grüße
Michl
zum Messen ist alles da. Einfach mal an der Schraube drehen, wäre auch icht das große Problem, solange die Ursprungseinstellung markiert ist.
Ich glaube allerdings meinem Unimg-Mann da nicht ganz, da ich auch eher glaube, dass hier u. U. die Druckbegrenzung der Einleiter auf 5,3 Bar oder so einzustellen ist.
Inwieweit hier eine Veränderung sich dann auch auf die Zweileiter durchschlägt, weiß ich jedoch wiederum nicht.
Könnte vielleicht auch sein, nur mal so ein idiotischer Gedanke nebenei, dass wenn die Einleiter zu hohen Druck fährt, auch die Zweileiter zu stark einbremst. Das ist ja bei mir der Fall.
Schließlich hängt ja Einleiter-Steuerventil und das Relaisventil mit Handbremsbetätigung (auf dem Bild weiter vorne Richtung Fahrerhaus) schon zusammen.
Irgendwie mit Zeit und List krieg ich das auch gebacken - wäre das erste Mal, dass ich sowas nicht gelöst bekäme...
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht