28.12.2006, 18:16
Hallo !
Ich habe bei meinem einen Kühlwasserheizer verbaut. (Calix)
Die Verbrennung ist spürbar weicher nach einem Kaltstart, der Motor startet unmittelbar nach der Anlasserbetätigung.
Die Ölwanne wird aber nur mäßig bis garnicht erwärmt. Folge: Bei richtiger Kälte kämpft der Anlasser gegen das zähflüssige Öl.
Ein Ölvorwärmer wäre besser. Geringerer Widerstand beim Starten und bessere Schmierung.
Wenn ich Zeit habe kommt deshalb ein Gasstrahler unter den trac. Nach ner Weile ist dann der ganze Block warm oder der trac brennt .
Bischen viel Aufwand, aber is ja Hobby.... :o
Ich habe bei meinem einen Kühlwasserheizer verbaut. (Calix)
Die Verbrennung ist spürbar weicher nach einem Kaltstart, der Motor startet unmittelbar nach der Anlasserbetätigung.
Die Ölwanne wird aber nur mäßig bis garnicht erwärmt. Folge: Bei richtiger Kälte kämpft der Anlasser gegen das zähflüssige Öl.
Ein Ölvorwärmer wäre besser. Geringerer Widerstand beim Starten und bessere Schmierung.
Wenn ich Zeit habe kommt deshalb ein Gasstrahler unter den trac. Nach ner Weile ist dann der ganze Block warm oder der trac brennt .
Bischen viel Aufwand, aber is ja Hobby.... :o
Sport - ein Privileg der Landlosen!