Spurzwillinge am MBtrac turbo 900 montieren zum Mais legen, hält die Achse das aus?
#9

Hallo Leute
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das wenn man beim fahren aufpasst fehlt da nichts. Wir fahren mit unseren 1000er trac sehr viel mit Zwilligsreifen (ausenbreite 3 m) zum Säen, Grubbern... unser anderer 1000er trac läuft das ganze Jahr über nur mit 2,25 m Spur zum Spritzen und Düngen (ein voller Bogballe Streuer ist auch nicht gerade leicht!).
Es ist sehr vorteilhaft wenn man bei den äußeren Zwilligsreifen mit weniger Luft fährt da so die Stöße besser abgefangen werden oder noch besser eine Reifenregelanlage anstecken-ganz wichtig: Auf Bordsteine oder etwas höherliegende Einfahrten zur Straße achten.
Ich würd auch vorher schauen, wenn du vor hast vorne auch mit Zwillinge zu fahren das die Reifen nirgens anstehen-wir mussten mit den 480/65 R30 die Schutzbleche stark umändern. Aber ansonsten sehe ich da kein Problem es sei den du hast die kleinen Achsen (6 Loch) da hatten wir mit unserem 700er ab und zu Probleme mit den Radlagern.
Ich hoffe es hat dir weitergeholfen
flo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste