(16.02.2012, 16:09)MB1500 mit Kran schrieb: Die Abstrebung ist nun wohl völliger quatsch als Argumentation zu sehen!
lies mal Antwort #115...
Bisher konnte noch keiner meine Vermutung entkräften, das die 4to Stützlast ohne irgendwelche Gutachten vom Fastrac auf den MBtrac adaptiert wurden, und somit für MBtrac Fahrer nicht Aussagekräftig sind da sie nicht zu dem Fahrzeug dazu gehören!
Für mich hat der Scharmüller Schlitten ganz klar die Nase vorn, weil er rein für den MBtrac konzipiert wurde und nicht wie bei Rockinger für irgendeinen anderen Schlepper...
Weiterer Vorteil, die Hinterachsabstützung ist ab Werk vorhanden, und man muss nicht selbst irgendwas daher basteln.
Beim Scharmüller müssen ja auch nur die Streben auf passender länge eingeschweißt werden, weil dieses ab Werk einfach nicht geht.
Ein paar Millimeter Abweichung im Abstand zwischen der Hinterachse und Rahmensbaschlussplatte, und nichts würde mehr zusammen passen, daher "Zusammenbau nur bei Montage".
Nächster Vorteil, hinter dem Scharmüller Schlitten steht eine riesige Firma, wo du bei jedem Händler bestellen kannst, was deutlich den Preis senkt, da manchmal Rabattsätze von 10 bis zu 30% drin sind.
Den Rockinger MUSST du bei Schuster kaufen (oder über einen anderen Händler, der dann bei Schuster einkauft), und deren Preise annehmen...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!