12.12.2006, 20:30
Hallo,
die Geschichte mit dem nicht mehr trennen hatte ich vor dem vorletzten Kupplungswechsel.
Da war von der fahrkupplung eine Torsionsfeder gebrochen und sperrte sich zwischen Schwungscheibenbefestigungsschraube und Kupplungsscheibe.
Beim letzten Wechsel vor ein paar Wochen hatte es mir das Pilotlager zerissen.Durch dies dann noch die aus dem Getribe ragende Führungshülse, auf der die Ausrücklager gleiten.
Vorgeschichte dazu:
Wenn ich Zapfwelle ausgekuppelt hatte und dann die Fahrkupplung ausrückte knartschte es aus dem Kupplungsgehäuse, das Fahrzeug stand zwar, aber die Zapfwelle lief weiter.
Pete
die Geschichte mit dem nicht mehr trennen hatte ich vor dem vorletzten Kupplungswechsel.
Da war von der fahrkupplung eine Torsionsfeder gebrochen und sperrte sich zwischen Schwungscheibenbefestigungsschraube und Kupplungsscheibe.
Beim letzten Wechsel vor ein paar Wochen hatte es mir das Pilotlager zerissen.Durch dies dann noch die aus dem Getribe ragende Führungshülse, auf der die Ausrücklager gleiten.
Vorgeschichte dazu:
Wenn ich Zapfwelle ausgekuppelt hatte und dann die Fahrkupplung ausrückte knartschte es aus dem Kupplungsgehäuse, das Fahrzeug stand zwar, aber die Zapfwelle lief weiter.
Pete