29.01.2012, 16:10
Sers Leuts
Die Hutmutter auf der Aussenseite des Zylinderkopfes abdrehen und den
Ventileinsatz herausdrücken. Ist so simpel das man es kaum beschreiben mag.
Das Saugventil bekommst man mit Spezialwerkzeug herausgedreht, macht aber
kaum Dummheiten. Am Druckventil kann sich mal etwas Ölkohle absetzen was
zur Folge hat das die Membranplatte nicht mehr abdichtet und die Druckluft
in der Leitung hin und her pendelt. Hierdurch kann der Kompressor sich auch stark
erhitzen bei längerem Betrieb. Und das passiert bein Saugventil eigentlich nicht.
Alles andere hat Sven ja schon bestens erklärt.
Nur eine kleine Anmerkung von mir, laßt in so einen fall am besten den Zylinder
am Motor, bei unsachgemäßer Montage kann es sonst zum Bruch eines Kolbenrings
kommen.
Da hat der Sven wohl auch nicht auf meinen Rat gehört, gell .
Gruss Matthias
Die Hutmutter auf der Aussenseite des Zylinderkopfes abdrehen und den
Ventileinsatz herausdrücken. Ist so simpel das man es kaum beschreiben mag.
Das Saugventil bekommst man mit Spezialwerkzeug herausgedreht, macht aber
kaum Dummheiten. Am Druckventil kann sich mal etwas Ölkohle absetzen was
zur Folge hat das die Membranplatte nicht mehr abdichtet und die Druckluft
in der Leitung hin und her pendelt. Hierdurch kann der Kompressor sich auch stark
erhitzen bei längerem Betrieb. Und das passiert bein Saugventil eigentlich nicht.
Alles andere hat Sven ja schon bestens erklärt.
Nur eine kleine Anmerkung von mir, laßt in so einen fall am besten den Zylinder
am Motor, bei unsachgemäßer Montage kann es sonst zum Bruch eines Kolbenrings
kommen.
Da hat der Sven wohl auch nicht auf meinen Rat gehört, gell .
Gruss Matthias