(22.01.2012, 22:44)Fusselhirn schrieb: Hallo Manuel.
Kannst du, sobald du deine Motorhaube demontierst, den genauen Lochabstand der "Scharniere" messen? Ich meine die "Flacheisen" die mit Bolzen an der Motorhaube befestigt sind und mit jeweils 2 Schrauben an der Kabine befestigt werden. Ich habe nämlich an meinem Trac in fiolge eines Motortausches eine andere Motorhaube montiert und an diesen Scharnieren sind jeweils 6 Löcher gebohrt von denen meiner Ansicht nach keine dem Orginal entsprechen können. (Entweder sitzt die Haube zutief, zuhoch oder zu weit hinten...)
Schönen Abend noch
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
ich habe meinen auch gerade auseinander und die Motorhaube gerade im Keller stehen. Bei mir sind auf jeder Seite 3 Bohrungen. Der Abstand der beiden oberen beträgt bei mir 20 mm zueinander (Mitte/Mitte).
Der Abstand jeder oberen zur unteren beträgt jeweils 70 mm.
Hilft Dir das? Sonst mache ich eine Zeichnung.
Gruß
Michael
(24.01.2012, 07:47)Wolfi-Nö schrieb: Morgen,
da hat Patrick recht das geht nicht. Wenn dann vielleicht spritzverzinken aber feuerverzinken wird nicht hin hauen.
Aber wie siehts mit Edelstahlkotflügel aus von Benjamin Reichert. Da schon mal drüber nachgedacht?
Gruß, Wolfi
Hallo Wolfi,
leider habe ich schon ein paar neue von Feulner. Die sind gut, aber eben roh.
Ich hatte an z.B. die Haube der Deutz Agrotron gedacht. Die ist auch verzinkt und ebenso dünn. Tja. Da muss ich mal überlegen. Ein gescheiter Rostschutz wäre schon gut. Die Lösung mit den punktgeschweissten Verstärkungen ist mit einer einfachen Lackierung nicht so nach meinem Geschmack...