Moin Dirk,
ich möche jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... So wie Hartmut schrieb habs ich gemacht. Auch teilweise wegen den Kosten und auch sicherlich wegen der Optik. Bei mir waren 480/70R26 montiert bei 165 Spur, die Reifen hatten noch 10% und waren recht rissig... Da ja eine Restauration anstand habe ich mir auch vorgenommen neue Reifen drauf zu ziehen weil das sonst einfach nichts gleich sieht. Die 26 Zöller sind aber echt teuer, knapp nen 1000er für einen Pirelli und viel Auswahl gab es ja nicht mehr die Größe ist am auslaufen. Da fand ich die 480/65R28 Kompletträder auf 180cm Spur Felgen. Herr Ament vom Schreyer wollte 2300 Aufpreis wenn ich meine alten da lasse. Das macht 575€ pro Rad, für mich mehr als okay. Und sie sehen rattenscharf aus, würde es immer wieder machen... Dirk, du schreibst wenn dann auch noch Kotflügelverbreiterungen dazu kommen. So habe ich auch erst gerechnet, sind ja auch nochmal 500€. Bei mir sahs dann so aus das mit den originalen Kotflügeln genau 2/3 der Reifenbreite abgedeckt waren und die Eintragungsanforderung somit erfüllt sind. 16cm stehen die Reifen dann über... Da ich eh neue Kotflügel anbringen wollte habe ich gleich die vom 1000er montiert, somit stehen sie nur noch gute 10cm raus das geht auch ohne Verbreiterung denke ich...
Für mich somit kostentechnisch und optisch eine 1a Sache, würds immer wieder so machen. Bei Interesse kann ich dir gerne noch Bilder schicken...
Mal schauen für was du dich entscheidest.
Grüße Wolfi
ich möche jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... So wie Hartmut schrieb habs ich gemacht. Auch teilweise wegen den Kosten und auch sicherlich wegen der Optik. Bei mir waren 480/70R26 montiert bei 165 Spur, die Reifen hatten noch 10% und waren recht rissig... Da ja eine Restauration anstand habe ich mir auch vorgenommen neue Reifen drauf zu ziehen weil das sonst einfach nichts gleich sieht. Die 26 Zöller sind aber echt teuer, knapp nen 1000er für einen Pirelli und viel Auswahl gab es ja nicht mehr die Größe ist am auslaufen. Da fand ich die 480/65R28 Kompletträder auf 180cm Spur Felgen. Herr Ament vom Schreyer wollte 2300 Aufpreis wenn ich meine alten da lasse. Das macht 575€ pro Rad, für mich mehr als okay. Und sie sehen rattenscharf aus, würde es immer wieder machen... Dirk, du schreibst wenn dann auch noch Kotflügelverbreiterungen dazu kommen. So habe ich auch erst gerechnet, sind ja auch nochmal 500€. Bei mir sahs dann so aus das mit den originalen Kotflügeln genau 2/3 der Reifenbreite abgedeckt waren und die Eintragungsanforderung somit erfüllt sind. 16cm stehen die Reifen dann über... Da ich eh neue Kotflügel anbringen wollte habe ich gleich die vom 1000er montiert, somit stehen sie nur noch gute 10cm raus das geht auch ohne Verbreiterung denke ich...
Für mich somit kostentechnisch und optisch eine 1a Sache, würds immer wieder so machen. Bei Interesse kann ich dir gerne noch Bilder schicken...
Mal schauen für was du dich entscheidest.
Grüße Wolfi
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88