20.12.2011, 07:49
Hallo Martin,
die Pumpe ist die selbe, der Regler muss nicht der selbe sein, und Hier ist auch schon das Problem. Für den Trac brauchst du eine EP mit RSV Regler, dieser versucht solange es geht die Drehzahl zu halten, gab es auch im Unimog, jedoch gab es auch den Q regler im Unimog und an LKW. Diser ist für die Momentenregelung ausgelegt. Ist für den Fahrbetrieb klasse, aber für richtiges Arbeiten mit ZW Geräten nicht dedacht. Nun ist es leider so das die Kombination RSV Regler+LDA+A EP mit Gold aufgewogen wird. Es gibt recht heufig RQV Regler LDA Pumpen die haben dann aber die falsche Kennlinie. Das RQV Reglergehäuse hat einen runden Topf als Gehäuse und kann nicht mit RSV Innererein bestück werden. Wird ein RQV Regeler am Trac verbaut ist ein anders Ölfiltergehäuse zuverwenden. Kurz um: Lange nach RSV Pumpe suchen und viel Geld bezahlen, oder wenn der Haupteinsatz Zugarbeit ist auf RQV umbauen.
Gruß Oliver
die Pumpe ist die selbe, der Regler muss nicht der selbe sein, und Hier ist auch schon das Problem. Für den Trac brauchst du eine EP mit RSV Regler, dieser versucht solange es geht die Drehzahl zu halten, gab es auch im Unimog, jedoch gab es auch den Q regler im Unimog und an LKW. Diser ist für die Momentenregelung ausgelegt. Ist für den Fahrbetrieb klasse, aber für richtiges Arbeiten mit ZW Geräten nicht dedacht. Nun ist es leider so das die Kombination RSV Regler+LDA+A EP mit Gold aufgewogen wird. Es gibt recht heufig RQV Regler LDA Pumpen die haben dann aber die falsche Kennlinie. Das RQV Reglergehäuse hat einen runden Topf als Gehäuse und kann nicht mit RSV Innererein bestück werden. Wird ein RQV Regeler am Trac verbaut ist ein anders Ölfiltergehäuse zuverwenden. Kurz um: Lange nach RSV Pumpe suchen und viel Geld bezahlen, oder wenn der Haupteinsatz Zugarbeit ist auf RQV umbauen.
Gruß Oliver