Hallo Anton,
sorry, aber ich warte noch immer auf eine Stellungnahme von BOSCH.
Eine Recherche über einen Händler blieb ergebnislos, ich habe aber Deine Erinnerung zum Anlass genommen, noch einmal an BOSCH zu schreiben.
Die Nummer war falsch und doch nicht falsch, denn sie war bloß die Nachfolgernummer in der Verpackung des Vorgängers, aber trotzdem falsch, weil verkehrt von BOSCH herausgesucht:
Den fast richtigen Filterkopf habe ich und fast richtig heißt Befestigungsflansch vertikal. Mit einem Winkelblech mit 4 Löchern könnte man diesen schon einbauen, aber ich warte noch immer auf die Nummer für den gleichen Filterkopf mit horizontalem Flansch, wie auch die Originalfilter am Trac befestigt sind.
Schade, denn ich wollte dieses Thema eigentlich längst abgeschlossen haben, aber wenn man bei einem Konzern nur Fragen stellt und keine Millionenverträge unterschreibt, muss man wohl warten können...
Auch die Antwort zum Thema Filterheizung (hier stand MAHLE in der Pflicht), wird vom Hersteller ständig verschleppt, ignoriert, liegengelassen...
FG
Holger
Der Filterkopf mit dem vertikalen Flansch hätte evtl. den Vorteil, dass man das Blech so gestalten kann, dass der Filter in der Höhe etwas variabel angepasst werden kann, aber es erfordert eben die Anfertigung dieses Bauteils.
Keine technisch anspruchsvolle Geschichte, aber es muss eben gemacht werden.
Der Filterkopf mit dem vertikalen Flansch hat die BOSCH-Nummer 1 455 525 041.
Nicht wundern, wenn stattdessen 1 455 525 042 geliefert wird.
sorry, aber ich warte noch immer auf eine Stellungnahme von BOSCH.
Eine Recherche über einen Händler blieb ergebnislos, ich habe aber Deine Erinnerung zum Anlass genommen, noch einmal an BOSCH zu schreiben.
Die Nummer war falsch und doch nicht falsch, denn sie war bloß die Nachfolgernummer in der Verpackung des Vorgängers, aber trotzdem falsch, weil verkehrt von BOSCH herausgesucht:
Den fast richtigen Filterkopf habe ich und fast richtig heißt Befestigungsflansch vertikal. Mit einem Winkelblech mit 4 Löchern könnte man diesen schon einbauen, aber ich warte noch immer auf die Nummer für den gleichen Filterkopf mit horizontalem Flansch, wie auch die Originalfilter am Trac befestigt sind.
Schade, denn ich wollte dieses Thema eigentlich längst abgeschlossen haben, aber wenn man bei einem Konzern nur Fragen stellt und keine Millionenverträge unterschreibt, muss man wohl warten können...
Auch die Antwort zum Thema Filterheizung (hier stand MAHLE in der Pflicht), wird vom Hersteller ständig verschleppt, ignoriert, liegengelassen...
FG
Holger
Der Filterkopf mit dem vertikalen Flansch hätte evtl. den Vorteil, dass man das Blech so gestalten kann, dass der Filter in der Höhe etwas variabel angepasst werden kann, aber es erfordert eben die Anfertigung dieses Bauteils.
Keine technisch anspruchsvolle Geschichte, aber es muss eben gemacht werden.
Der Filterkopf mit dem vertikalen Flansch hat die BOSCH-Nummer 1 455 525 041.
Nicht wundern, wenn stattdessen 1 455 525 042 geliefert wird.
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...