Zwischengänge? Ist da ein heulendes Geräusch normal?
#1
AQuestion 

Hallo,

bin nun stolzer Eigentümer meines ersten MB trac. Es ist ein 1000-er von 1983 mit knapp 6000 Stunden.

Bei meiner ersten längeren Fahrt habe ich nun gemerkt, dass beim Fahren in den Zwischengängen ein leicht heulendes Geräusch zu hören ist. Nun kann man natürlich meistens auf die Zwischengänge verzichten, aber eben nicht immer. Das Getriebe ist vor rund zwei Jahren überholt worden; ich habe vom Vorbesitzer eine lange Rechnung aus 2009 bekommen, in der Synchronringe und ein gutes Dutzend Lager als eingebaute Ersatzteile auftauchen.

Schalten lässt er sich gut, auch die Zwischengänge gehen immer zuverlässig rein.

Sind diese Geräusche normal? Oder kann ich schon mal für die nächste größere Reparatur sparen?

Bin für alle Hinweise dankbar,

Christoph
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwischengänge? Ist da ein heulendes Geräusch normal? - von christophboehmer - 11.12.2011, 20:47
RE: Zwischengänge - ist heulendes Geräusch normal? - von Kawasaki - 11.12.2011, 20:54
RE: Zwischengänge - ist heulendes Geräusch normal? - von Tracgärtner - 11.12.2011, 21:04
RE: Zwischengänge? Ist da ein heulendes Geräusch normal? - von Paul - 12.12.2011, 11:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste