10.11.2006, 07:24
Hallo Wilhelm,
ich finde da hast du eine sehr gute Lösung für den Kugelkopf gefunden auch wenn die Zapfwelle sehr dicht an dem Kugelkopf sitzt.
Wie ist der Kugelkopf eigentlich festgemacht, ist er im oder am Fahrstuhlschacht befestigt?
Ist die Zapfwelle schon mal in Kontakt mit der Deichsel gekommen?
Diese Wendegetriebe haben ja zwei Zahnräder eingebaut, eine Lösung wäre ein Getriebe was drei Zahnräder drin hätte, dann wäre es länger, das heißt die Zapfwelle würde weiter oben sitzen und die Drehrichtung würde auch wieder stimmen.
Leider weiß ich nicht wo man sowas her bekommt!
Das Getriebe würde dann so ähnlich aussehen wie das Verlagerungsgetriebe von Unimog, bloß das das Mog-Getriebe nicht in den Fahrstuhlschacht past.
Wo hast du dein Wendegetriebe gekauft?
ich finde da hast du eine sehr gute Lösung für den Kugelkopf gefunden auch wenn die Zapfwelle sehr dicht an dem Kugelkopf sitzt.
Wie ist der Kugelkopf eigentlich festgemacht, ist er im oder am Fahrstuhlschacht befestigt?
Ist die Zapfwelle schon mal in Kontakt mit der Deichsel gekommen?
Diese Wendegetriebe haben ja zwei Zahnräder eingebaut, eine Lösung wäre ein Getriebe was drei Zahnräder drin hätte, dann wäre es länger, das heißt die Zapfwelle würde weiter oben sitzen und die Drehrichtung würde auch wieder stimmen.
Leider weiß ich nicht wo man sowas her bekommt!
Das Getriebe würde dann so ähnlich aussehen wie das Verlagerungsgetriebe von Unimog, bloß das das Mog-Getriebe nicht in den Fahrstuhlschacht past.
Wo hast du dein Wendegetriebe gekauft?
Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen