Ich würde sagen es liegt am Licht. Da diese Milchglasähnliche Folie noch auf den Aufklebern ist und die Aufkleber gestern Abend genau unter meiner Schlafgemach-Lampe liegen.
Wenn sie drauf sind, mach ich mal ordentliche Bilder. Wird aber nochwas dauern.
Jetzt hat mich mein Lack-und Mechanikminister doch noch bequatscht den MBtrac auch von innen zu lackieren/restaurieren. Wollte mir nie mehr soviel arbeit antun, aber die Kabiene ist schon sehr leer geräumt. Sozusagen lohnt sich kein zurück mehr. Da hier und da kleine Roststellen sind ist es vielleicht auch nicht die schlechteste Idee, aber die arbeit
Mist hätt ich ihn doch silberdistel machen können
Jetzt ists zu spät da das dunkelgrün schon lackiert ist. Na egal. Manch einen wirds freuen
Böse Zungen behaupten ja oft das die MBtracs verbaute Kisten sind, aber jetzt an sachen Karrosserie habe ich noch nix feineres gesehn, wie so en Seitenschalter. Alles logisch und simpel konstruiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011, 21:59 von silberdistel.)
Hallo
Mein MBtrac 700 ist nun fast komplett nackt. Werden ihn wie gesagt nun auch von Innen neu lackieren.
Die letzte Reinigung mit Entfetter und Hochdruckdampfstrahler vor der Rahmenlackierung. Die Kabiene wurde ebenfalls mal gut gesäubert bevor sie ausgebeult, gespachtelt und geschliffen wird.
Habe ja mal erwähnt das unter meinen Steuergeräten auf dem Boden immer etwas Öl liegt. Haben das Leck nun gefunden. Die Steuergeräte ansich sind undicht. Die drücken immer etwas Öl aus dem Deckel, wo die Bedienungshebel drauf sitzen. Mein Schlosser meint das warscheinlich die O-Ringe der Welle in den Steuergeräten defekt/verschlissen sind. Der Schaumstoffklotz untern den Steuergeräten war richtig vollgesaugt mit Hydrauliköl. Jetzt müssen wir das erst mal abdichten und dann kann ich wieder einiges sauber machen, da wieder viel behammelt ist/wird.
Da wir dadurch wieder nicht grossartig vorran kahmen, habe ich schon mal diverse Plastik, Stoff und Gummiteile gesäubert. Die Fussmatte/Kabienenbodenbelag habe ich neu bekommen (Dank an Hermann-Josef).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2011, 20:57 von silberdistel.)
Vielen Dank Thorsten
Den Rahmen und die schwarzen Anbauteile haben wir heute grundiert und anschliessend lackiert. Meine neuen/gebrauchten Felgen von MauMog sind auch mim Unimog angekommen. Sind Top in Schuss und genau wie beschrieben. Am Montag kommen neue Socken auf die 16x24 Felgen
Achja den Motor haben wir mit schwarz gemacht. Ist zwar nicht original, aber ich steh dazu
Hallo
ihr habt ja heute richtig was geschafft
Heute Mittag um 14 Uhr sah der Trac noch anders aus...
Mit Deiner neuen Bereifung hast Du wenigstens keine kleiner Reifen auf Deinem Trac, bei 480/65 wäre das der Fall!
(da sind nämlich 13.6R28!!! montiert)
Ja richtig ist beim Jänen in Winterspelt und fühle mich bis dato sehr gut aufgehoben. Bin bis jetzt echt super zufrieden.
Ja hast recht, bei jedem Klecks Farbe wird die Stimmung besser
Hallo Hermann-Josef
Danke für die Info. Dann bin ich ja beruhigt! Tip Top!!!
Ja heut Nachmittag um 15 UHR, hab ich auch net mehr geglaubt das wir das noch schaffen, aber Joachim hat dann noch gut Gas gegeben
Ich glaube ich bekomme Transportprobleme. Die hier sind so gerade auf unseren Hänger gegangen. Stehn jetzt bei mir im Hof. Mit den 540ern wird das nicht mehr gehn. Vor allem muss ich ja dann noch die alten Socken wieder mitbringen. Haben die in Lünebach auch Kastenanhänger, weisst du das zufällig?