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Moin,
mein offizielles "Coming-Out" zu diesem Thema hatte ich ja schon. Also bei uns auf dem Hof laeuft noch ein DX85....
Gruss
Andre
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Moin,Moin!
Ein D 5206,mit 15000h,läuft aber nur noch vor dem Futterwagen.Für mich die letzte gute Serie von Deutz.
Gruß Jochen
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Moin Trac Fahrer,
ab und zu mal bei Kumpel Christian, bis letztes Jahr DX 92,10000 Btr/h ohne Probleme ( außer im anfang mal mit dem Zapfwellenstummel beim Mais häckseln -abgedreht- ) und jetzt einen Agrtron MK120 oder so was, und der geht mit seinen 120 PS als 4 Zylinder auch richtig gut.
Gruss
Axel
Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)
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29.12.2009, 18:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009, 18:07 von
Brüllrohr67.)
...mich begeistert immer die Einfachheit und Robustheit bspw. eines 912er Motors (06 Serie), der minimale Wartung benötigt, eigentlich ewig läuft u. den im Falle eines Falles jeder Schuljunge für kleines Geld am Samstagvormittag überholen kann (Kolben/Buchsen 100.- Dichsatz 20.-
)!
Wenn ich da unseren Wassergekühlten mit den trockenen Buchsen im Vergleich sehe...aua...
greetz
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Hallo,
auch ich bin so ein "Fremdgänger":
F2L514
D40S
D6206
Lamborghini R6 VRT - baugleich mit Agrotron TTV
Die beiden ersten warten darauf, das ich irgendwann mal "ein wenig" Zeit für sie übrig habe.
Der 6206 läuft täglich vor dem Futterwagen - die arme Sau
aber praktisch unkaputtbar...
Gruß frank
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Hallo
Wier haben eine Deutz Planierraupe Typ: DK100, 100PS, 6-Zylinder Deutz Motor(F6L 514), 8 Liter Hubraum, 14 Tonnen.Und einen Zettelmeyer Radlader auch mit dem F6L514. Top Raupe und Motoren sind ständig im Einsatz und Laufen trotz des hohen Alters Super!
Gruß Bernhard
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31.12.2009, 18:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2010, 17:42 von
Hobbyfahrer.)
(29.12.2009, 18:05)Brüllrohr67 schrieb: ...mich begeistert immer die Einfachheit und Robustheit bspw. eines 912er Motors (06 Serie), der minimale Wartung benötigt, eigentlich ewig läuft u. den im Falle eines Falles jeder Schuljunge für kleines Geld am Samstagvormittag überholen kann (Kolben/Buchsen 100.- Dichsatz 20.-) Wenn ich da unseren Wassergekühlten mit den trockenen Buchsen im Vergleich sehe...aua...
greetz
Hallo Brüllrohr.
Die 912 bzw 913 Moter waren auch in der DX bzw AgroStar Serie verbaut.
Fahren neben dem MB-Trac noch einen Deutz AgroStar 6.38, Deutz Agrotron 106 (6 Zylinder und 1oo PS) und einen Schlüter S650...ein Traum wäre noch ein 1000, 1100 oder 1400 Trac.
Gruß Thomas
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PROSIT NEUJAHR !!
Bin seit einem Jahr Deutz Fahrer.
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Guten Abend,
sind auch Deutz-Motor Fahrer: Raupenbagger Atlas 1302
Radlader Atlas 52E
Gruß Anderl
MB-trac nix anderes!
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Hallo Thomas,
mir scheint ein wenig, als ob die meisten hier im Forum DEUTZ gleichsetzen mit FnL812, ...912, ...913.
Die grün lackierten SAME scheinen doch stark in der Minderzahl zu sein.
Wobei man durchaus feststellen muss, dass der DEUTZ-FAHR-Zweig in der SDF-Gruppe (zu Recht) an Bedeutung gewinnt. Die letzten Entwicklungen gehen doch wieder verstärkt von Deutschland aus und das merkt man auch an der Qualität, die in der Bewertung von den Besitzern bestätigt wird.
Deshalb sind in letzter Zeit eher rotlackierte DEUTZ-FAHR im Angebot, als grünlackierte SAME, zumindest im Agrotron-Sektor.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
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(01.01.2010, 11:55)Bodenwächter schrieb: PROSIT NEUJAHR !!
Bin seit einem Jahr Deutz Fahrer.
TTV 620.
...ach, daß ist ja interessant! Wie heißt du denn?
greetz
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(02.01.2010, 14:24)holgi63 schrieb: Hallo Thomas,
mir scheint ein wenig, als ob die meisten hier im Forum DEUTZ gleichsetzen mit FnL812, ...912, ...913.
Die grün lackierten SAME scheinen doch stark in der Minderzahl zu sein.
Wobei man durchaus feststellen muss, dass der DEUTZ-FAHR-Zweig in der SDF-Gruppe (zu Recht) an Bedeutung gewinnt. Die letzten Entwicklungen gehen doch wieder verstärkt von Deutschland aus und das merkt man auch an der Qualität, die in der Bewertung von den Besitzern bestätigt wird.
Deshalb sind in letzter Zeit eher rotlackierte DEUTZ-FAHR im Angebot, als grünlackierte SAME, zumindest im Agrotron-Sektor.
FG
Holger
Hallo Holger.
Die AgroStar (912, 913) waren ja auch die letzten wirklichen Deutz-Fahr Schlepper aus "good old Germany"...ein bisschen die ersten Agrotron noch..., wenn auch mit sehr großen Kinderkrankheiten.
Gruß Thomas
"Leidenschaft für Landwirtschaft"
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Nicht schlagen, gelernter Deutz Lama,(ex)fahrer eines 6807c allrad, ehemaliger beistzer eines d25(gottseidankisterwiederweg) und gelegenheitsfahrer eines Agroplus 70, welcher übrings einen Deutz 913 Motor verbaut hat. Der Rest, bis auf die Farbe stammt vom Same. Im großen ganzen aber ne schöne, wendige Maschine.
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Hallo,
auch ich bin Deutz Fahrer. Nur hin und wieder sitze ich auf einem Mb-Trac.
Gruß Stefan