Rund- oder Quaderballenpresse? Was ist wirtschaftlicher?
#31

Also Bilder wären Prima.

Ich steige durch den Kabelsalat net wirklich durch.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#32

Hartmut wo haste den den Kabelsalat?

An der Presse oder am Trac?

An der Presse würds mich wundern unsere claas hat kaum Kabel nur die Paar vom Licht und dem Konoterreinigungsgebläse.

Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#33

Hartmut schrieb:Also Bilder wären Prima.

Ich steige durch den Kabelsalat net wirklich durch.

Gruss Hartmut admin

Joooh - stelle die nächsten Tage Bilder mit Text in DEINEN treat.....

die D1000 hat nix mit der Krone KR120 zu tun ..... Rolleyes

und Kabelsalat gibt's da auch nicht ! von der Presse hast ja nur den großen Stecker,- und die Dose musst Du am Trac hinten festmachen, und von der an das Kabel zum Monitor in die Kabine führen und hier am Monitor anschließen...... dann hast ja nur noch die beiden Kabel die Du über eine fliegende Sicherung an der Batterie anklemmst .



lg Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#34

So schauts bei mir aus

[Bild: attachment.php?aid=2232]

[Bild: attachment.php?aid=2233]

[Bild: attachment.php?aid=2234]

[Bild: attachment.php?aid=2235]

[Bild: attachment.php?aid=2236]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#35

So schauts bei mir aus

suuuuuuuuuuuper!

[Bild: attachment.php?aid=2232]



[Bild: attachment.php?aid=2233]

und genau DIESES Teil mit der Schutzmuffe plazierst du hinten am Trac, schön an einem sicheren Platz..!

[Bild: attachment.php?aid=2234]

zeig mir doch mal dieses Kabel ganz... hatte der Vorbesitzer villeicht das als Stromversorgung??? - könnte ja sein mit den drei Anschlüssen ....

[Bild: attachment.php?aid=2235]

wieviele Anschlüße hat dieser Stecker ? drei ? zeige mir bitte mal das ganze Kabel !

[Bild: attachment.php?aid=2236]


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#36

Hallo ,

bin gerade dabei, die Kabel aus dem MF zu entfernen...

das ist das Kabel für den Bedienkasten in der Kabine

[Bild: 66046829_full,r,470x470.jpg]

das ist die Steckdose hinten am Schlepper

[Bild: 66047079_full,r,470x470.jpg]

[Bild: 66047673_full,r,470x470.jpg]

das rechte Kabel geht in die Kabine , da linke (dünnere) zur Batterie
[Bild: 66047737_full,r,470x470.jpg]

hier einfach angeschlossen mit ner "Fliegenden" Sicherung....
[Bild: 66047495_full,r,470x470.jpg]

hoffe das hilft etwas weiter -

gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#37

Hallo Timo!

Sag mal, welcher MF- Typ ist das?

Habe in meiner JugendCool oft mit einem 2720 gearbeitet.

Der sieht auch so aus.

Schreib doch mal was drüber.Shy
Gruß Hansiiiiiii

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#38

hanswalter schrieb:Hallo Timo!

Sag mal, welcher MF- Typ ist das?

Habe in meiner JugendCool oft mit einem 2720 gearbeitet.

Der sieht auch so aus.

Schreib doch mal was drüber.Shy
Gruß Hansiiiiiii


Hallo Hanswalter,

Ja , Du hast schon recht .

Der Massey ist aus dieser Serie..... es ist ein 2685 e.
Er leistet schon seit 12 Jahren den Dienst bei uns, hauptsächlich als Ackerschlepper für das "Grobe" also Grubbern (3,6m), Großferderzahnegge(6,0m), Sääkombination(3,0m)

das ist ein Bild von letzter Woche:
[Bild: 65233794_full,r,470x470.jpg]

auch die Presse (NH D 1000 ) hängt eigentlich oft an Ihm :
[Bild: 48889227_full,r,470x470.jpg]

beim Grassilieren wird er auch eingesetzt nur das langsame Getriebe (32km/h) ist eben ein Nachteil :
[Bild: 40085340_full,r,470x470.jpg]

das war noch mit der alten Bestellkombination, Rau-Accord:
[Bild: 27354308_full,r,470x470.jpg]

die Schwachpunkte ist ähnlich wie bei anderen Schleppern des Baujahres...... :
[Bild: 33748834_full,r,470x470.jpg]

die Serie wurde nicht oft in Deutschland verkauft - sie ist aber dennoch sehr robust und zuverlässig :
[Bild: 24747824_full,r,470x470.jpg]


leider wird der Schlepper nun bald verhandelt und wird von einem Moderneren ersetzt..... Sad


hier sind auch Videos...

http://www.myvideo.de/watch/5825944/MF_2685_e

Grüße vom Hofnarr


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#39

Hallo gaulnarr,

Wie viel Stunden hat den der MF schon drauf?
Zitieren
#40

Ich werde mich demnächst von unseren Pressen trennen. SadSad
Wer interesse hat kann sich über eine PN bei mir melden werde sie die nexte woche auch im Forum einstellen.
Es handelt sich um Claas Quadrant 1100
Class Rollant 66


Gruß Fabi

Ps: Timo son MF läuft bei uns in der Gegend auch noch. Big Grin

MB-trac was sonst
Zitieren
#41

trac andi schrieb:Hallo gaulnarr,

Wie viel Stunden hat den der MF schon drauf?

Hallo Andi ,


na, laut Zähler 5800 Bh aber der Zähler läuft SEHR langsam ......

ich denke es werden so etwa 9000 - 11000 "Fendtstunden" sein .



gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#42

Hallo Timo!

Jaja die Schwachpunkte.....

Undichtigkeiten, 32 kmh Endgeschwindigkeit, und die sch... Handbremse...,
schlechter Kaltstart...

Hat der auch den "grünen Knopf" (Lastschaltung) ?

Aber zieht wie Sau! Fünfscharer ohne Probleme.

GrußSmile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#43

Hallo Hanswalter,


ja , der hat schon den "grünen Knopf" für die LS, bei den Vorgängern hast du das noch mit dem "Reversierhebel" (hoch-runter) geschaltet....

aber was soll mit der Handbremse sein ?

Auch die Undichtigkeiten fallen mir nicht ein ..... der O-Ring an dem rechten Zylinder der Heckhydraulik war mal kaputt .... aber das fand ich jetzt nicht ganz so tragisch Smile

das mit dem Kaltstart ist wirklich eine Sache für sich :

man muß Ihn etwa 15sec. vorglühen , den Motor kurz durchdrehen , nochmal so lange vorglühen und dann läuft er aber . - ist zwar aufwändig und zeitraubend aber hat immer gut geklappt .

was mir da noch einfällt ist die Heizung , die immer ehwig braucht um warm zu werden .....*zitter* lag vielleicht auch an der zu großen Kabine.... ?

Die Endgeschwindigkeit hab ich, vor 6 Jahren, nur duch höhere Drehzahl verändert ,
hat der Motor bis heute ausgehalten ..... Shy


ist aber alles gerade eh für die Katz´ - mein Bruder hat Ihn am Freitag verkauft Sad - ich baue gerade die ganzen Halter und Steckdosen wieder ab ....



grüße Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#44

Abend,

Mal kurz über die Heizung:
Die Leistung davon ist abhängig von wo die Schlepper hergestellt sind.
War zumindest vor 20 Jahre so:

Schlepper aus Süd-europa (Frankreich, Italien usw.): schlechte Heizung, gute Kühlung. Unsere Renault Schlepper brauchen auch ewig um die Kabine warm zu bekommen. Aber man kan die Türen so schön nach vorne aufstellen im Sommer, dass man schon bei geringe Geschwindigkeit richtig Wind durch die Kabine bekommt.

In kältere Klimate (Ich nenne Scandinavien (damals Volvo und Valmet) und Tschechien (Zetor) zum Beispiel) ist es umgekehrt. 5 Minuten nach das starten kann man das Rückfenster aufmachen, sogar bei Minustemperaturen. Auch die Kaltstart geht meist besser bei diese Fabrikate. Aber im Sommer....


Groeten,

Benno
Zitieren
#45

Hallo Jungs.

So nun mal zurück zum Thema New Holland D 1000.
Ein bekannter LaMa hat sich im Winter eine gebrauchte D 1000 Presse gekauft und wir sind gerade dabei, die Presse im praktischen Feldeinsatz zu testen und für die bevorstehende Ernte fit zu machen.

Ich bräuchte von euch ein paar Erfahrungswerte über die Presse.

Zum ersten würde mich es interessieren, mit welchem Garn (Stärke und Hersteller) ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?
In der Presse selbst, waren noch 8 Rollen original NH Garn 130m/kg. Wir haben aber immer wieder Probleme mit den Knüpfern und werden jetzt mal auf das nächst schwächer Garn 150m/kg wechseln.
(Danke Hartmut für den Tip!)

Mit welchem Druck presst ihr Heu bzw Stroh?
Sind die Angaben in der Anleitung sehr gute Anhaltswerte oder habt ihr mit anderen Drücken eine bessere Erfahrung gemacht?

Hoffe auf ein paar Tipps aus der Praxis. Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste