Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Zitat:welcher trac hat den eine mechanische Verbindung, ich kenne keinen?
Das ist nur bei Fahrzeugen über 62Km/h erforderlich.
Moin,
Ja, stimmt da hast du recht, das war meines Wissens nur beim Mog, nicht beim Trac. Glaube daher fahren die Fendt´s auch "nur" 60, sonst müssten sie ja eben diese haben.
Korrigiere mich falls ich falsch liege!
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 461
Themen: 99
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
1
Genau so ist es.Deswegen "nur" 60.
Ab 62 km/h sind noch mehr Vorgaben einzuhalten, u.a. vorne angeschlagene Türen, nicht mehr die Scharniere hinten.Aber das war (wäre) ja beim Trac kein Problem.
Beiträge: 2.055
Themen: 68
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung:
34
Na siehste...alles wird gut
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Beiträge: 2.020
Themen: 77
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
40
Hallo Leute.
Seit letztem Donnerstag rollt auch mein trac unter der deutschen Sonne auf öffentlichen Straßen.
Datenbestätigung habe ich dann doch bei DC angefordert, wäre aber beim Tüv nicht nötig gewesen lt. Aussage meines Prüfers. Er hat mit dann auch direkt die 480/65 R24 eingetragen (Unbedenklichkeitsbescheinigung hatte ich Bei DC direkt mitangefordert)
Bei der Zulassungsstelle sah die Sache dann wieder ganz anders aus.
Ohne die Datenbestätigung hätte ich nämlich nicht nachweisen können, dass es bisher zum Fzg gar keinen Fzg Brief gab.
Unter Ziffer 23 der Datenbestätigung stand nämlich: Fzg Brief "Alt" wurde bei Auslieferung nicht erstellt.
Eigentumsnachweis wurde erbracht und schon war auch auf der Zulassungsstelle alles in Butter.
Soweit so gut. Der trac läuft echt spitze. Bei Zeiten wenn nun die neuen vorderen Kotflügel und der Frontlader wieder dran sind werde ich mal ein paar Fotos einstellen.
MfG
Andre
MB trac.
Yes we can!
-> "
Mein Steckbrief" <-
Beiträge: 382
Themen: 34
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
6
@ MB-1500er alias Anja:
Du schreibst das ihr in den letzten 2 Wochen schon 250h mit dem Trac geschafft habt?? Respekt... Wie viele Fahrer bzw Fahrerinnen fahren mit dem Trac? Ich meine, es sind immerhin rund 20h pro Tag. Wenn man die Sonntage nicht mit rechnet... Von was für einem Hersteller ist der Kran? Was schafft ihr damit? Im Forst? Kannst du mal Bilder einstellen?
Gruß
Bernd
Beiträge: 167
Themen: 25
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
hat jemand eine aktuelle nummer von herrn maier?
vielen dank!
Beiträge: 519
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
12
Hallo!
@ MB-1500er (Anja) und Michael_78:
Ich komme aus eurer näheren Umgebung (Kreis Trier-Saarburg), und als ich letztes Jahr meinen 1300er nach dem Erwerb beim TÜV vorstellen wollte, diskutierten die allen Ernstes, ihn auf den Bremsenprüfstand zu nehmen! Hintergrund ist wohl, daß alle (LOF-)Zugmaschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit >39km/h eigentlich so geprüft werden müssen, meinte der Prüfer. Aber im Moment gäbe es eine Regelung, nach der der Prüfer noch selbst entscheiden könne, ob dies notwendig sei oder nicht. Da mein trac als Fahrzeug auf der Prüfstelle Trier, bzw. Saarburg nicht bekannt war, hätten sie ihn gerne in Trier auf dem Prüfstnd gehabt. Da der allgemeine Zustand aber ihrer Vorstellung von einem intakten KFZ entsprach, sah man davon ab. Nun, es wurden Bücher gewälzt mit Regelungen, hin und her, Fakt ist: Niemand konnte die "39km/h-Regelung" so, wie sie mir geschildert wurde wieder finden (Meines Wissens nach ist bis 40km/h der Bremstest im Fahrversuch ausreichend). Beim nächsten mal nimmt der selbe Herr die HU vielleicht bei mir zu Hause vor. Geht doch!
Zulassung war überhaupt kein Problem, zumal ich die Kiste bewußt versteuert zugelassen habe.
Die Ablastung auf 7,45to ist auch nur noch eine Formalität. Sicherheitshalber hatte ich auf dem Weg zur HU den trac verwiegen lassen. Die Nutzlast von etwas über 1 to erachtete man als ausreichend hoch, da ich den trac Privat nutzen würde allemal.
Grüße
Alex