Analoges Traktormeter beim MBtrac 1600 turbo?
#1
Strac 

servus rouqe,

hab da ne frage an dich, hast du nicht nen 1600er??

weil du so wie es aussieht keinen digi tacho hast??

*verwirrtbin*

Gruß Stefan

[Bild: dsc00337vp4.jpg]


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
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#2

öhm also ich hab nen "fahrrad" tacho an der Konsole auf der mit die Geschwindigkeit digital angezeigt wird,.. nur das ist wohl offensichtlich auch ein Eigenbau des Vorbesitzers aber ansonsten hab ich keinen digitalen Tacho...
wo genau is denn das problem? mh also der trac is BJ: 1987...

mfg r0que

Kraft kommt von Kraftstoff
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#3

Servus,

wenn du einen 1600er hast, dann müsstest du auch einen digitalen Traktormeter haben und nicht das alte Zählwerk mit dem Doppelnadel-Drehzahlmesser.

Wie lauten denn die ersten 9 Stellen der Fahrgestellnummer? WDB443166 oder anders?

Gruß
Wolfgang
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#4

hmm also ich meine eigentlich zu wissen das alle 1600er nen digitalen tacho haben, also so einen mit nem drehzahlmesser und dann unten in der mitte wird mit ner digitalen anzeige die geschwindigkeit angezeigt.

is ja nicht schlimm, aber hat mich halt verwirrt, aber wird wahrscheinlich nicht original seinWink der tacho wo drin is bzw drehzahlmesser

Gruß Stefan

PS will jetzt keine diskussion anfangen oder deinen trac schlecht machen, is mir halt nur aufgefallen


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
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#5

ja also ich hab das grad nachgesehn und die fahrgestellnummer beginnt eindeutig mit WDB 443166 ...
was hat denn das nun zu bedeuten?

Kraft kommt von Kraftstoff
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#6

Servus,

das heißt, dass dein Vorbesitzer den digitalen Tacho mit neuem DZM gegen das ältere Modell getauscht hat.

Funktioniert denn der Stundenzähler? Wurden dir irgendwelche Stunden zu gesichert?

Ich würde wieder den moderneren einbauen, der schließlich auch rein gehört.

Gruß
Wolfgang
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#7

ja also der stundenzähler funktioniert ... aber warum tauscht man sowas aus? und ist nicht theoretisch möglich dass irgendwelche stunden die der trac geleistet hat dadurch verschwunden sind? er zählt bislang 8700 ca ...
also habe hier einige bekannte die viel erfahrung mit dem MBtrac haben und die bestätigen mir alle einen überaus guten Zustand für dieses alter un naja ich weiß grad nicht was ich davon halten soll..
mfg r0que

Kraft kommt von Kraftstoff
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#8

Wieso? Es kann doch auch sein, das es einer der ersten 1600 turbo ist und das die dort noch die alten Traktormeter verbaut haben...

Oder gab es schon vor 87 den Digitalen, z.B. 1300 oder 1500?

Gruss Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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#9
RTRAC05 

Hallo

Hat wer von euch ein EPC für die große Baureihe? Da könnte man doch mal schaun.

Hab auch schon an die Möglichkeit von Hartmut gedacht, dass in den ersten 1600er noch die alten Tachos verbaut wurden.

Gruß

Andi
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#10

so..

beim 443.166 bis Fahrgestellnummer 125905 Traktormeter A0025424116 und ab Fahrgestellnummer 125906 A0035423116

also scheint es hier ein wechsel auf den digitalen gegeben zu haben...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
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#11

Habe ich es mir doch gedacht, das die in der laufenden Produktion von der Knicknase auf die neue Baureihe umgestellt haben und aber bei den ersten "neuen" noch die alten teile (wie z.B das Traktormeter) aufgebraucht haben...


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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#12

Moin

Also die Fahrgestellnummer is folgende: WDB 443166 W 140890
Naja ich weiß grad nicht so genau ob das nun zu dem passt? Weil die zahl wäre ja quasi höher als 125906 und damit auch mit einem digitalen tacho... mh keine ahnung..
Aber das würde mich ja mal brennend interessieren welche vorgeshcichte mein trac hat...

mfg roque

Kraft kommt von Kraftstoff
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#13
YTRAC04 

mittels der fahrgestellnummer kannst ein datenblatt im epc abrufen, so kannst dann wenigstens wissen wie er ursprünglich ausgelierfert wurde...


wenn ich auf die datenkarte meines 800er schaue und so wie er jetzt da steht, ist nicht mehr viel so wie bei auslieferung....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
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#14

und wo genau kann ich das einsehen?!.. also wir sind auch nicht der 2. Bestizer sondern wohl eher der 3 oder 4. ...
trotzdem klasse zustand..
demnächst wenn der tieflader hier ist gibts n fettes fotoshooting..
mfg roque

Kraft kommt von Kraftstoff
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#15

also dein trac, was ich so auf die schnelle habe rausfinden können Big Grin

WDB4431660W140890

Motornummer: 366954 10 068457
Getriebenummer: 717902 10 050607
Kabinenummer: 442820 10 006627
Heizung: Behr
Lichter: Hella
Felgen: Lemmerz
Scheibenwischer: SWF
Anhängerkupplung: Rockinger

Zusatzausstattung:
B45 = Anhängerbremsanlage Ein- und Zweileitung
B71 = Frostschützer für Bremsanlage
F42 = Zusatzheizung
G20 = Nachschaltgetriebe mit Arbeitsgruppe
G45 = Doppelkupplung
G71 = Schnellgang 40 km/h
H26 = Hydraulikanlage Landwirtschaft mit Regelhydraulik 3zellig
H33 = Heckkraftheber Kat. III
H36 = Fernbetätigung des Heckkrafthebers
H56 = Hydr. Steckeranschluss hinten 4fach mit Umschalthahn
H76 = Hydr. Steckeranschluss vorn 4fach mit Umschalthahn
L45 = Rückbeleuchtung für Arbeitsgeräte
M58 = Einbau Startpilot
N07 = Motor-Zapfwellenantrieb umschaltbar
N32 = Zapfwelle hinten 1 3/8", geteilt Keilwellenprofil
Q14 = Anhängerkupplung selbsttätig Rockinger
Q54 = Dreipunktgestänge Kat. III mit Pendelausgleich
R74 = Räder W 15Lx34
S04 = Bedienungsstand drehbar
S07 = Sitzerhöhung
S28 = Windschutzscheibe aufklappbar
S35 = Scheibenwaschanlage
S50 = Verbandkasten mit Halter
X15 = Reduzierung des zul. Gesamtgewichts auf 7490 kp
Y46 = Warndreieck und Warnleuchte
Y64 = Unterbodenschutz
Z98 = Stücklistenauftrag

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
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