Moin Leute,
ich habe wieder ein Problem mit der Suchfunktion und finde nicht das richtige!
Habe gestern mit meinem 900SS 440169 dem Landwirt geholfen beim Korn abfahren, mit einem Tandemanhånger.
Nun ging alles gut und ohne Probleme, bis auf das nach einem Start kurz vor schluss die Kupplung "weich" durchzutreten war, und kein Gang mehr einzulegen war (es geht entweder Gruppe oder 1-4, der andere blockiert dann). Vorher ging alle so wie es sollte.
Habe den 900SS dann reingeschleppt, Korn fertig abgefahren und angefangen den 900 zu zerlegen.
Der erste verdacht das der Kupplungsgeber den Fehler hat. Diesen dann heute morgen zerlegt, gereiniget ( war komplett verklebt mit schwarzen Abrieb und Dreck, obwohl ich 2016 und im Herbst 2020 vor dem einwintern, die Bremsflüssigkeit gewechselt habe) und das innenleben erneuert.
Die Hülse hatte an einer Seite Abrieb, und der erste Gummiring hatte von dem Loch des Flüssigkeitsbehälter eine angefressene Stelle.
Das dann wieder ein gebaut, eingestellt, entlüftet, aber es geht trotzdem kein Gang rein.
Unten der Nehmerzylinder bewegt (beim durchtreten des Kupplungspedals) den Kupplungsarm 12,5mm, hatte gelesen das Hub "a" 14,5 - 1,5mm ist.
Allerdings habe ich beim Mass "b" ca 68mm und es sollte 82mm - 2mm sein.
Der Kupplungsarm ist nicht bewegbar für mich (versucht mit Montiereisen obwohl der Zylinder den 12mm bewegt bekommt), und wenn ich den Kupplungsarm in der Verzahnung umstelle ??
Wie kann ich mir denn die Kupplung anschauen wg Verschleiss, da mir irgentwie eine Luke zum reinschauen fehlt. Vielleicht ist da was von mir übersehen worden?
Wer kann mir eine Tip geben?
Mein Problem ist, das ich am Wochenende was abholem muss, das ein bisschen weiter weg steht, würde gerne mit meinem 900 fahren.
Die alternative zur Abholung wåre für mich eine nicht so tolle, nen FxxxT Vxxxo 412. Wenn ich den FxxxT nehme, wieviele Runden Weizensmoothi beim nåchsten Treffen wåren das dann? Quasi als Ablasshandel?
Gruss Rüdiger
ich habe wieder ein Problem mit der Suchfunktion und finde nicht das richtige!
Habe gestern mit meinem 900SS 440169 dem Landwirt geholfen beim Korn abfahren, mit einem Tandemanhånger.
Nun ging alles gut und ohne Probleme, bis auf das nach einem Start kurz vor schluss die Kupplung "weich" durchzutreten war, und kein Gang mehr einzulegen war (es geht entweder Gruppe oder 1-4, der andere blockiert dann). Vorher ging alle so wie es sollte.
Habe den 900SS dann reingeschleppt, Korn fertig abgefahren und angefangen den 900 zu zerlegen.
Der erste verdacht das der Kupplungsgeber den Fehler hat. Diesen dann heute morgen zerlegt, gereiniget ( war komplett verklebt mit schwarzen Abrieb und Dreck, obwohl ich 2016 und im Herbst 2020 vor dem einwintern, die Bremsflüssigkeit gewechselt habe) und das innenleben erneuert.
Die Hülse hatte an einer Seite Abrieb, und der erste Gummiring hatte von dem Loch des Flüssigkeitsbehälter eine angefressene Stelle.
Das dann wieder ein gebaut, eingestellt, entlüftet, aber es geht trotzdem kein Gang rein.
Unten der Nehmerzylinder bewegt (beim durchtreten des Kupplungspedals) den Kupplungsarm 12,5mm, hatte gelesen das Hub "a" 14,5 - 1,5mm ist.
Allerdings habe ich beim Mass "b" ca 68mm und es sollte 82mm - 2mm sein.
Der Kupplungsarm ist nicht bewegbar für mich (versucht mit Montiereisen obwohl der Zylinder den 12mm bewegt bekommt), und wenn ich den Kupplungsarm in der Verzahnung umstelle ??
Wie kann ich mir denn die Kupplung anschauen wg Verschleiss, da mir irgentwie eine Luke zum reinschauen fehlt. Vielleicht ist da was von mir übersehen worden?
Wer kann mir eine Tip geben?
Mein Problem ist, das ich am Wochenende was abholem muss, das ein bisschen weiter weg steht, würde gerne mit meinem 900 fahren.
Die alternative zur Abholung wåre für mich eine nicht so tolle, nen FxxxT Vxxxo 412. Wenn ich den FxxxT nehme, wieviele Runden Weizensmoothi beim nåchsten Treffen wåren das dann? Quasi als Ablasshandel?
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres