(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2018, 21:35 von Hartmut.)
Hallo,
ich hatte noch Filter und Sicherheitspatrone der Firma Baldwin mit der Nummer Pa 2405 für den Filter und Pa 2835 für die Patrone.
Mein Versuch dies auf Mann-Hummel umzuschlüsseln klappt nicht so wirklich.
Kann mir jemand weiterhelfen oder die entsprechenden Filter liefern.
Besten Dank im Voraus!
Hallo,
wo wird denn eigentlich die Sicherheitspatrone eingebaut?
Sitzt die im Inneren des großen Luftfilters? Da würde sie eventuell reinpassen wenn bei uns da nicht 2 Eisen im Weg wären. Bin mir ja nicht sicher ob der Vorbesitzer da 2 Eisen reingebaut hat zur Aufhängung oder vielleicht kommt die Sicherheitspatrone woanders hin?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2018, 19:16 von Tobias WF 1100.)
Ja gut, wie gesagt sitzen da bei uns 2 Eisen im Inneren. Keine Ahnung warum. Deshalb vermute ich dass keine Sicherheitspatrone mehr reinpasst. Oder sind diese 2 Stangen im Inneren normal?
als erstes wischt du mal den Innenraum mit einem feuchten Lappen raus.
Die Sicherheitspatrone (kleiner Luftfilter) dann reinstecken und den Luftfilter darüber.Wüsste nicht wo das Problem ist.
Ja okay. Man sagt dass man den großen Luftfilter erstmal einfahren soll damit er sich ein klein wenig mit Staub bedeckt weil er dann besser funktioniert. Dann kann ich wohl auch den vorhandenen Staub drin lassen. Bis dahin kann ich mir dann die Sicherheitspatrone bestellen und im Anschluss einbauen.
Luftfilter soll man einfahren?,-dass er sich mit Staub bedeckt?,für eine bessere Funktion???-na man lernt ja nie aus.
Du könntest ja den neuen Filter vor dem Einbau komplett mit Mehl bestäuben,-vielleicht bringt dir das ein paar zusätzliche PS....
MFG
Berni
P.S. Alle grad gemachten Angaben sind nicht ernst zu nehmen....
Da steht doch dass der Filter besser funktioniert nachdem sich eine Staubschicht gebildet hat.
Jedenfalls hat die Sicherheitspatrone nicht gepasst. Die Sicherheitspatrone bildet das Innenrohr zum Trac-seitigen Ansaugrohr. Weil die Eisen von dort aus festgeschweißt in den Luftfilterkasten hinein laufen, versperren sie den Weg am Flansch.
Außerdem drückt die Sicherheitspatrone den großen Luftfilter etwas weiter nach außen, daher guckt das Gewinde für den Kastenverschluss nicht mehr weit genug raus.
Ich glaube dass diese 2 Eisen mit Gewindestange vom Laien nachgerüstet wurden.
Wenn die 2 schräg zulaufenden Eisen mit dem Gewindestück nachgerüstet sein sollten? Und da nichts sein sollte? Wie soll dann die große Patrone festgemacht werden? Also ich kann an dem Bild vom Lufi kasten nichts falsches erkennen! Eher hast du die falsche Sicherheitspatrone und den falschen Luftfilter?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2018, 23:53 von Tobias WF 1100.)
Normalerweise sollte da eine lange Gewindestange sein denk ich mal, über die gesamte Länge im Zentrum stehend. Nur so würde die Rohr Dichtfläche frei bleiben. Die Eisen starten ja genau dort wo angeflanscht werden soll. Deshalb habe ich jetzt Mal 2 Aussparungen in die Patrone gemacht. Jetzt hockt die Decke der Patrone genau auf dem Gewindeplateau. Nur ist auf dem Deckel von der Patrone noch ein Kranz. Dieser hält jetzt den großen Filter auf Distanz. Nun gut, heute war mein letzter Tag im Lande. Kann mich erst in ein paar Wochen wieder darum kümmern.