Thema geschlossen

MB trac 800, Unimog 418 (U130), Unimog 427 (U1400)
#1

Servus

Das ist ja Wahnsinn was da so alles ungenutzt rumsteht! Big Grin
Der Trac weiß ja noch gar nicht was eigentlich Arbeit ist. Wink
Und der Preis hält sich auch im Rahmen.

Gruß
Wolfgang
#2

Hey Marco Wensauer,

was hat dich hierher verschlagen.

Bist Du nicht Moderator im 3 Sterne Deluxe Unimog-Forum???

Gerhard
#3

Hallo Gerhard
ja das war ich auch mal bis ich Rausgeschmissen wurde. Natürlich war Niemand daran Schuld es ist ja auch Normal das man mit Schimpfworten belegt wird in der Community. Wenn man öffentlich Andere Beleidigen will dann kann man sich auch das Recht erkaufen für wenige Euros im Monat. Wie dem auch sei mich hat es Hauptsächlich wegen dem MB trac Hierher verschlagen da dieser noch vom Zustand Super ist und auch wenige Stunden hat. Ich hoffe das ich einen damit einen gefallen tue das man noch einen fast Neuen Trac kriegt der mit Sicherheit nochmals 20 Jahre hält. Wirtschaftlich wird das nicht sein aber was macht man nicht alles für den Unimog oder in dem Fall für den MB trac.

Gruss

Marco
#4

Hallo Marco,

ups, da bin ich in ein Fettnäpfchen getreten!!!

Sorry, aber ich wollte keinesfalls alte Sachen aufwärmen.

Aber nun zu deinem Trac.
Wo das Problem liegt, weisst Du ja selber am besten.

Das Fahrzeug ist als reine Industrie-Zugmaschine ausgelegt.
Für den Einsatz in der Landw./Forstwirtschaft und im Hobby/Privatbereich weniger oder überhaupt nicht geeignet.

Es fehlen -Nebenabtrieb für Front/Heckzapfwelle
- Hydraulikanlage
- Heckkraftheber, Dreipunkt usw.

Ein Bekannter von mir hat im Prinzip die gleiche Zugm. umgerüstet, nur Gebrauchtteile von Schlachtfahrzeugen eingebaut, Getriebe belassen.

Kostenpunkt ca. 6.000 Euro ohne Arbeitslohn, und trotzdem kein vollwertiges Fahrzeug.

Gerhard
#5

Hallo Gerhard,
sicher ist das ein Problem wenn man den Trac nachrüsten will. Ich denke eher an die Richtung das es mit Sicherheit einige wenige gibt die einen 800er haben mit vielen Betriebsstunden und einen besseren Suchen oder Möchten. Daher wäre der Trac eine gute Basis und auch wenn es schmerzt einer muss dran glauben. So kann man den alten Ausschlachten und den Besseren damit aufwerten und man hat eigenlich nur die Arbeitszeit.

Du bist in kein Fettnäpfchen getretten mich belastet das nicht mehr! Ich habe auch daraus gelernt das ich meine Zeit in meine eigenen Projekte stecken sollte dann ist die Enttäuschung hinterher nicht so Gross. Wie gesagt ich habe damit kein Problem.

Gruss

Marco
#6

Hallo Marco,

hat jetzt nur indirekt mit deinem Trac zu tun.

Wir suchen einen Unimog/MB Trac als 2 Wegefahrzeug(Straße und Bahngleis) gebraucht zum rangieren von Bahn-Waggons.

Hast Du irgendwelche Adressen oder Links, wo so was angeboten wird.

Gerhard

Gerhard
#7

Hallo woodmaster,

Hängt natürlich ganz davon ab was du ausgeben willst.

Hier z.B:

EUR 29.500
MwSt. ausweisbar

Daten:
57 kW (77 PS), EZ: 11/90, grün, Diesel,

Beschreibung:
Schienenführung/Rangierfahrzeug ,automatische Kuppelstange,711 Std.,Wandler,guter Zustand,1.Hd,für Inland zzgl.16% Mwst

Händler:
Autohaus Stefan Peter
Wilhelmstrasse 73
D-49477 Ibbenbüren
1.Tel.: +49 - (0)5451 / 896802
2.Tel.: +49 - (0)177 / 4133524
Fax: +49 - (0)5451 / 896803





[Bild: 11111111117887994-12186-1047636069.bild]

[Bild: 11111111117887994-12186-1047636069_1.bild]

[Bild: 11111111117887994-12186-1047636069_2.bild]

[Bild: 11111111117887994-12186-1047636069_3.bild]

[Bild: 11111111117887994-12186-1047636069_4.bild].

Hoffe dir geholfen zu haben.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#8

Danke für die Adresse Manuel,

wir werden mal Kontakt aufnehmen.

Gerhard
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste