(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013, 22:36 von MB trac 1000 fan.)
Hallo Tracgemeinde,
bei meinem Unimog u 1200 macht die Heckhydraulik ärger ...
Um genauer zu sein sind bei ihr sämtliche Lager kaputt, Bolzen eingelaufen, Hubwelle ist schwer beleidigt,... , aber am schlimmsten sind die Hubzylinder der Heckhydraulik (Kolbenstänge hinüber , ... ) beschädigt. Nun meine Frage: Wie baut man die Hubzylinder am besten aus ???. Soll ich die Kipperbrücke mit Kippspindel herunter machen oder geht es auch leichter ?
Vielen Dank für eure Antworten. (Bilder folgen noch)
Gruß Simon
bei meinem Unimog u 1200 macht die Heckhydraulik ärger ...
Um genauer zu sein sind bei ihr sämtliche Lager kaputt, Bolzen eingelaufen, Hubwelle ist schwer beleidigt,... , aber am schlimmsten sind die Hubzylinder der Heckhydraulik (Kolbenstänge hinüber , ... ) beschädigt. Nun meine Frage: Wie baut man die Hubzylinder am besten aus ???. Soll ich die Kipperbrücke mit Kippspindel herunter machen oder geht es auch leichter ?
Vielen Dank für eure Antworten. (Bilder folgen noch)Gruß Simon

Ich stelle noch Bilder von Bolzen und Zylinder rein. Das war ein Akt !!! Die Hubzylinder waren in den Bolzen festgerostet, so das garnichts mehr ging. Vom linken Zylinder ist die Kolbenstange kaputt (Chrom runter ...) aber das Zylinderrohr ist gottseidank noch ok. Jedoch war der rechte Zylinder so verbogen das wir ihn fast nicht mehr aus dem Zylinderrohr brachten
), deswegen möchte ich da kein Risiko eingehen. Warum Gewinde ???? Der Zylinder ist ziehend eingebaut und das mit dem Schweißen muss gekonnt sein, denn nicht dass die Gabel von der Kolbenstange abreißt. Nun hätte ich zum Schluss eine Frage: Gibt es für den Zylinder mit dem Maß 90/30x174 so eine Kolbenstange zu kaufen ??? oder Kolbenstange als Meterware und Gabelkaufen und vom Profi schweißen lassen ??? oder beide Zylinder in die Mülltonne und gleich 2 neue Zylinder reinbauen ,wenn dann würde ich für Zylinder mit dem Maß 80/30x174 tendieren weil die günstiger sind, oder nicht sparen dafür Qualität und gleich zwei auf Originalmaß reinmachen??? Bin gespannt auf Eure Antworten. Gruß Simon