Hab vom BTG auch ein paar Bilder gemacht. Vielleicht interessiert es jemanden!
Man sieht das mit den Maschinen gearbeitet wird, deshalb sind sie nicht mehr in einem Neuwertigen Zustand
Mein Radlader hat einen Deutzmotor. Treckerfahren hab ich auf einem 4005 gelernt. Danach kam ein Intrac 2002 auf den Hof der jedoch einem U 406 und aktuell einem 900 turbo weichen musste.
Hallo,
2x 3-Zylinder Deutzmotor in Kramer 312 SL und Fendt 260 V (7800 und 9350h)
1x 4-Zylinder Deutzmotor in Fendt 275 V (5100h)
Sie sind wirklich unverwüstlich und haben richtig Power!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013, 02:16 von Niklausi.)
Moin,
hier ein Bild von unserem Kleinen 5207 im Licht der frühen Sonne...
Gruß Maik
P.S.: Das Bild erweckt den Eindruck, als warteten die Trac´s darauf, den kleinen Deutz zu fressen.
Das wäre gut, dann würde Deutz-Technik in ihnen stecken...
Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
...aah, ein 714er - ein geiles Teil! So einen hatte ich auch mal! Ein 814er wäre natürlich die Krönung, da kann man schon fast einen 1800er trac für stehen lassen...! Die kantigen Kramer fand ich schon immer zu schick! Hast hinten aber umgerüstet auf 34" u. vorn 20 oder 24", oder? Woher kommst Du?
Wie sagt man immer noch: "Kramer - der bessere Deutz!"
Freut mich, wenn dir der 714er gefällt.
Ich habe mehrere Jahre gesucht, bis ich endlich fündig geworden bin ...
Mir macht der Schlepper riesig Spaß. Der lief letztes Jahr von Juni bis November ca. 250 Landwirtschaftliche Betriebsstunden.
Ich habe den 714er von Grund auf komplett neu aufgebaut, der hatte ca. 16000 h und war sehr fertig ... Das war viel Arbeit, fast jeden Tag nach Feierabend, und fast jedes Wochenende... letzten Juni ist er nach ca. 15 Monaten Arbeit dann fertig geworden ...
Ich hab den 714er hinten mit 460/85 R30 und vorne mit 320/70R20 bereift, in Verbindung mit anderen Felgen, und anderer Einpreßtiefe für mehr Spurweite, wegen der Standsicherheit. Bei uns im Schwarzwald ist´s manchmal etwas hügelig ...
Wie lange hattest du den Kramer ? Eine Hinterrad-Maschine oder ein Allrad ? Wann und warum hast du ihn hergegeben ?
Ich komm aus Mönchweiler , das ist im Schwarzwald Baar Kreis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013, 23:00 von SNOWMAN.)
Aloha,
früher gab es bei uns auch Deutz....D4006..dann INtrac 2003, danach kam '82 der erst Werksneue MB Trac 900 Turbo mittelschalter!
Heutzutage läuft seit knapp 10 Jahren ein DX 85 für die "niedrigen" Arbeiten mit Frontlader auf dem Hof. Niedrige arbeiten daher, da er nicht für Feldarbeiten eingesetzt wird, aber Frontladerarbeiten erledigt und Wasserfässer fahren darf
Cheers
Andre
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Und das Solo, ohne Anhängelast, ohne Frontgewicht, nur 35 km/h, nasser Untergrund.
Bis jetzt wird das seitens Deutz als Softwarefehler abgetan. Meiner Meinung nach ist das ein Konstruktionsfehler! Im Automobilbereich dürfte wohl die ganze Baureihe keinen Meter mehr fahren. Was passiert bei Zugmaschinen die mit 40to unterwegs sind?
Moin Thomas,
auch ich habe einige Deutz Schlepper im Programm, und bin sehr mit den Luftpumpen zufrieden. Pflegeleicht und absolut Zuverlässig. Da wäre ein 4005 der Alte ist seit 1965 auf unserem Hof, vor ca. 15 Jahren musste ich den Zapfwellenstumpfen wechseln, er war glatt. Dann ist da noch ein 5505 und ein 6206 mit FL sowie ein Intrac 2003 AS. Würde nicht auf die grünen aus Köln verzichten wollen, trotz Schlüter, MB Trac und Güldner.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Dieter