26.05.2012, 21:37
Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen einen WF Trac 1100 Baujahr 1998. Bei der ersten Probefahrt heute sind einige Probleme aufgetreten.
Der WF Trac kann ganz normal am Fahrtrichtungswahlschalter oder über das EGS (Elektronische Gasverstellungs System) gefahren werden.
Die Gasverstellung ist elektrohydraulisch. Der Pedalhub geht an ein Potentiometer und regelt die Stellung des Gasverstellzylinder im Motorraum rechts.
Wenn ich auf halbgas fahre (zirka 1500 rpm) springt das Gas hoch auf 2000 rpm und fällt dann wieder auf 1500 zurück. Das macht der Trac die ganze Zeit wenn ich das Gaspedal in der gleichen Stellung halte. Nur bei Vollgas (2500rpm) bleibt die Drehzahl konstant. Ich fahre also ständig mit pendelndem Gas, was natürlich nicht so toll ist durch die ganze Ruckelei.
Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegen könnte?
wir haben seit ein paar Tagen einen WF Trac 1100 Baujahr 1998. Bei der ersten Probefahrt heute sind einige Probleme aufgetreten.
Der WF Trac kann ganz normal am Fahrtrichtungswahlschalter oder über das EGS (Elektronische Gasverstellungs System) gefahren werden.
Die Gasverstellung ist elektrohydraulisch. Der Pedalhub geht an ein Potentiometer und regelt die Stellung des Gasverstellzylinder im Motorraum rechts.
Wenn ich auf halbgas fahre (zirka 1500 rpm) springt das Gas hoch auf 2000 rpm und fällt dann wieder auf 1500 zurück. Das macht der Trac die ganze Zeit wenn ich das Gaspedal in der gleichen Stellung halte. Nur bei Vollgas (2500rpm) bleibt die Drehzahl konstant. Ich fahre also ständig mit pendelndem Gas, was natürlich nicht so toll ist durch die ganze Ruckelei.
Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegen könnte?