(03.04.2012, 09:41)MB1500 mit Kran schrieb: überleg dir gut was du sagst
War auch nicht ganz nuchtern, als ich den Beitrag geschrieben hab....
Trotzdem, wenn Sjaak der Tank vollmacht, und noch 2 oder 3 Kannister auf der Pritsche packt, und dein Tankinhalt auch überlaufen kann im anderen Trac....
...und es gibt ein Verrückte, der aushilft mit der Navigation.
Groeten,
Benno, der wahrscheinlich noch am letzten Abend am Häckslerschrauben ist.
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Hi Patrick,
genial was du da leistest. Ich denke das die Tracs die in Gaggenau vom Band gelaufen sind, auch nicht besser ausgesehen haben können als der der demnächst bei euch die Halle verlässt . Den muß ich mir unbedingt mal live anschauen. Mach weiter so!
Gruß aus Gaildorf
Bernd
so wie das aussieht und vorran geht wirds dir ja dann bald langweilig
Deshalb hab ich mich schonmal auf die Suche nach nem neuen Objekt für die gemacht und heute fündig geworden aber seht selbst: MB_800_mit_Krooooaaaaaan
Na, wär das was???
Grüße Wolfi&schöne Ostern
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
So über die Ostertage konnte ich nochmals paar Teile anschrauben..
Leitungen, Regelhydraulik, den vorderen Blechkasten, seitlichen Blechkasten, Schaltgestänge komplett montiert und neu eingestellt. Hier und da noch paar Teile..
deine Bilder sind immer wieder eine Augenweide, mit DEM Trac wirst du nachher viel Freude haben
Ich weiß, wie schwer es ist, am Ball zu bleiben, aber bei dir geht´s ja wirklich Schlag auf Schlag !
Respekt, mach weiter so !
auch von mir ein rießen rießen Lob!!
Wie hältst du das denn alles aus?
Die Firma und dann Abends der Trac.
Ich arbeite wirklich auch viel. Aber Deine Geduld und Dein Durchhaltevermögen könnte ich nicht aufbringen!
Wirklich großes Lob!
Du bist ein Freak im positiven Sinne!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012, 00:25 von MB1500 mit Kran.)
Servus,
danke für euer Lob.
Es freut mich doch sehr, das anderen die Arbeit gefällt, die man macht
Mit eurer Unterstützung macht das ganze auch viel mehr Spaß!!
Zwischenzeitlich habe ich die Heckzapfwelle komplett überholt. Hintere Mitnehmerwelle ist neu. Kreuzgelenk neu und alle Lager und Dichtringe erneuert.
Der Kabelbaum fürs Fahrgestell ist auch sogut wie fertig.
Die restlichen Wasserleitungen für die Heizung haben wir aus VA Rohr nachgebogen wie schon an der Kabine.
Und mein Patenkind hat schon die erste Testfahrt simuliert
in der letzten Woche habe ich noch die Zapfwelle eingebaut und die Ölkühler.
Zusätzlich gibts noch ein Öldruckmesser und eine Temperaturanzeige in der Kabine für das Zapfwellengetriebe und Fahrgetriebe sowie eine Anzeige für die Öltemperatur des Motores.
Die restlichen Bremsleitungen habe ich auch fertig gebördelt und gebogen.
Der vordere Teil vom Kabelbaum ist soweit fertig.
Die elektrohydraulische Kupplung ist ans Hydrauliksystem angeschlossen. Die Druckregelung für die Kupplung habe ich durch ein elektrisches Ventil ersetzt. So kann ich später in der Kabine einfach über ein Podi die elektrohydraulische Kupplung regulieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012, 08:59 von MB1500 mit Kran.)
Moin Jungs,
solangsam wird die Sache was
Elektrik ist soweit wieder an Bord.
Die Kabine musste auf den Trac, damit ich Platz habe den Motor zu zerlegen.
Später muss sie aber nochmal runter da von unten noch die Schläuche und Leitungen für die Rüfa fehlen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012, 22:50 von Schorschä.)
Hallo Patrick,
Tolle Arbeit die du da machst! Eine sehr saubere Restauration. Diese Restauration verdient vollen Respekt, den du natülich auch von mir bekommst !!
Hut ab, vor deiner bewundernswerten Arbeitsleistung! Andere währen mit der Geduld am Ende