Hallo, hat hier jemand das Hydrauliksystem vom mb-trac für einen hydraulischen Kratzbodenantrieb genutzt? Wie funktioniert das ohne Rastung der Steuergeräte? Grüsse Marcus
Hydraulik vom MBtrac als Antrieb nutzen? Kratzboden?
20.11.2011, 11:43
Hi
Ganz einfach, du kennst doch bestimmt die Gummis vom Weck glas oder??
Einfach irgendwo fest machen und fertig!
Und Als profi lösung kann mann sich hinten in der Kulisse auch die Kerben ein feilen, um dort die Raste benutzen zu können.
Aber alles in allem , ist das schöner wenn mann eine "gescheite" Raste hätte, wobei mann nicht immer unten den knopf verschieben muss.
Musst du bei deinem Streuer immer Druck haben oder mit dem Steuergerät nur den Boden ein und aus schalten??
mfg michael
Ganz einfach, du kennst doch bestimmt die Gummis vom Weck glas oder??
Einfach irgendwo fest machen und fertig!
Und Als profi lösung kann mann sich hinten in der Kulisse auch die Kerben ein feilen, um dort die Raste benutzen zu können.
Aber alles in allem , ist das schöner wenn mann eine "gescheite" Raste hätte, wobei mann nicht immer unten den knopf verschieben muss.
Musst du bei deinem Streuer immer Druck haben oder mit dem Steuergerät nur den Boden ein und aus schalten??
mfg michael
MB-Trac 1500 177PS
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20.11.2011, 11:44
Guten Morgen, Markus,
für den hyAntrieb muss der Hebel des Steuergerätes arretiert sein, um einen konstanten Ölstrom in das Steuergerät des hydr. Kratzbodenantriebes zu bekommen. Notfalls den Hebel mit einem Gummi oder einer Feder festhängen.
MfG Hermann-Josef
für den hyAntrieb muss der Hebel des Steuergerätes arretiert sein, um einen konstanten Ölstrom in das Steuergerät des hydr. Kratzbodenantriebes zu bekommen. Notfalls den Hebel mit einem Gummi oder einer Feder festhängen.
MfG Hermann-Josef
20.11.2011, 13:27
Hallo, vielen Dank. Diese Lösung habe ich "befürchtet". Gibt es auch etwas eleganteres? Grüsse Marcus
20.11.2011, 13:39
Ja natürlich gibt es die elegantere Lösung.
Du kannst den Hebel in der Mittelstellung (Halten oder neutral- wie man es nennen mag) ja schon arretieren. Es ist die Kunststoffverkleidung mit einem Loch versehen. Ich habe bei meinem 900er in der "Heben-Stellung" ebenfalls so ein Loch eingeschliffen. Den Hebel auf Heben- Arretierung runterschieben fertig. So geht es bei meinem 900er.
Gruß Harro
Du kannst den Hebel in der Mittelstellung (Halten oder neutral- wie man es nennen mag) ja schon arretieren. Es ist die Kunststoffverkleidung mit einem Loch versehen. Ich habe bei meinem 900er in der "Heben-Stellung" ebenfalls so ein Loch eingeschliffen. Den Hebel auf Heben- Arretierung runterschieben fertig. So geht es bei meinem 900er.
Gruß Harro
Heut ist ein guter Tag
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