05.11.2005, 21:11
Hallo,
Habe gestern mal den Tankgeber an meienm 1300er repariert.
Bei dem war die Wicklung auch durchgescheuert.
Anfangs wollt ich neu kaufen, doch die Preise der Sternapotheke (+/- 15% teuer als in D) haben mich schnell davon abgehalten denn in meinem Lager liegt noch ein Tank von einem U406.
Da dachte ich mir, dass die wohl nicht so weit auseinandeliegen können.
Gesagt getan Geber ausgebaut, festgestellt dass ich nur den Widerstand gebrauchen kann: Lötkolben her und schon war der Widerstand gelötet und eingebaut:
DOCH: am Unimog sind die anders rum, dh der MB wies bei vollem Tank "Reserve" an und umgedreht.
Geber wieder raus und Widerstand umgedreht: ging nicht denn da musste erst die Isolierung vorsichtig runtergeschabt werden und jetzt funktionniert es wieder.
TOLL: nach einem Jahr "auf Sicht" fahren wieder am Tacho zu sehen wieviel noch im Tank ist.
Steve
Habe gestern mal den Tankgeber an meienm 1300er repariert.
Bei dem war die Wicklung auch durchgescheuert.
Anfangs wollt ich neu kaufen, doch die Preise der Sternapotheke (+/- 15% teuer als in D) haben mich schnell davon abgehalten denn in meinem Lager liegt noch ein Tank von einem U406.
Da dachte ich mir, dass die wohl nicht so weit auseinandeliegen können.
Gesagt getan Geber ausgebaut, festgestellt dass ich nur den Widerstand gebrauchen kann: Lötkolben her und schon war der Widerstand gelötet und eingebaut:
DOCH: am Unimog sind die anders rum, dh der MB wies bei vollem Tank "Reserve" an und umgedreht.
Geber wieder raus und Widerstand umgedreht: ging nicht denn da musste erst die Isolierung vorsichtig runtergeschabt werden und jetzt funktionniert es wieder.
TOLL: nach einem Jahr "auf Sicht" fahren wieder am Tacho zu sehen wieviel noch im Tank ist.
Steve
Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300