Lemken Karat an MB trac 1500
#1

Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem einen 1500 er, Bj. 87 und neuerdings einen Lemken Karat Grubber 3 mtr. mit Keilringwalze. Lt. Lemken hat diese Walze allein ein Gewicht von 540 kg, insgesamt wiegt der Grubber ca. 1300 kg. Die Hebelwirkung der hinten laufenden Walze ist bei dem Gewicht recht hoch, da es sich beim Karat um einen 3 - balkigen Grubber handelt und somit die Walze sehr weit hinten ist. Der Grubber ist ca. 1 mtr. länger als der Lemken Smaragd. Beim Ausheben des Grubbers macht der Trac ziemlich merkwürdige Geräusche, der Grubber fällt einige Zentimeter runter und wird dann wieder ausgehoben. Überfordere ich den Trac mit diesem Grubber ? Die Hydraulikpumpe ist erst vor einigen Wochen erneuert worden. Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

Viele Grüsse

Silvester
Zitieren
#2
XTRAC14 

Hatte das gleiche Problem an meinem 1500 er.
Mittlerweile behoben, das Regelsteuerventil war nicht mehr ganz dicht und wurde dann kurzerhand ausgetauscht. Kostenpunkt ca. 400 Taler + Merkel!

MB trac, das Licht im Dunkeln
Zitieren
#3

Hallo Silvester,

Luft im System könnte auch eine Ursache sein, deswegen das kurze Absinken. Dieses Problem hatten wir mal an unserem Fendt. Das gab dann beim Ausheben eines schweren Gerätes ein sehr lautes Geräusch. Überprüf auch mal den Ölstand.

Gruß
Daniel
Zitieren
#4

Vermutlich ist wirklich das Regelsteuerventil innen nicht mehr ganz dicht. Es gibt noch einen "Trick": Senkdrossel ganz zumachen, dann hört das auf. Hilft halt nur bei der Straßenfahrt und nicht am Feld. Aber da hat man ja nur die kurze Hubzeit am Vorgewende.

MfG
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ruegenfarmer
28.06.2006, 23:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste