Was darf dieser MBtrac 1300 kosten?
#1

Hallo

meine Frage ist was muss man hir inwestieren Der Trac
Ich beziehe meine Frage auf den Sitz das Blech usw

MFG Peter
PS der Preis ist fantastigo

Man(n) braucht einen Schlepper

Zitieren
#2

Was du investieren mussst?
Wahrscheinlich viel Zeit! Wink
Der Trac sieht sehr stark nach nem Bastlerfahrzeug aus.
Der Preis passt schon grundsätzlich.
Würde ihn mir mal live anschauen.
Dann kann man ja mal grob hochrechnen wieviel Zeit und Geld man investieren muss!

Mfg Stefan

Ps: Was willst du an dem guten Grammersitz ändern?!
Zitieren
#3

Der Trac hat ja im grunde schon 20000 Stunden drauf und das noch mit dem ersten Getriebe das zwar einmal Überholt wurde aber man weis ja nicht wann.Beim Motor muss auch bestimmt bald was gemacht werden die Achsen,Rahmen und Karosserie haben die 20000 Stunden ja auch drauf. Da investierst du noch lieber 4 Tausen Euro und kaufst dir einen Trac 10000 Stunden und Überholtem Motor und du hast länger Ruhe.

Gruß Markus
Zitieren
#4

Oh das mit den 20.000 h vom Fahrgestell hab ich garnet gesehen! Big Grin
Das ist natürlich schon n Hammer!
Zitieren
#5

also da würde ich die finger von lassen, zumal trecker freund ja eh keinen kauft, ischs ja wurscht....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Hallo, sieht für das Geld wüwst aus. Klasse: 10,7% Mehrwertsteuer draufschlagen aber privat verkaufen - wie soll das gehen. Da dürfte es wohl Probleme mit dem Finanzamt bei der Vorsteuererstattung geben. Grüsse Marcus
Zitieren
#7

Hallo,

mit privat meint er wohl, dass er kein Händler, sondern Landwirt ist. Da sind dann 10,7 % Merkelsteuer schon i. O.
Und eine Vorsteuererstattung erhält ein pauschalierender Landwirt sowieso nicht.

Den Schlepper halte ich aber trotzdem für zu teuer.

Gruß
Hans
Zitieren
#8

Hallo, rechtlich gibt es Privatverkäufer und Unternehmer. Hierbei ist es unerheblich, ob es Gewerbetreibende oder freie Berufe sind. Für die Haftung ist dies jedoch schon von Bedeutung.
Nicht jeder Landwirt pauschalisiert die Umsatzsteuer. Wäre ja auch Quatsch, wenn man am investieren ist - laß dir dass mal vom Steuerberater durchrechnen. Pauschalisierungen gibt es vom Staat immer dann, wenn es sich meistens für den Staat rechnet und nicht umgekehrt! Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste