Verkaufe Werner Doppeltrommelwinde Komplett
#1

Hallo,

verkaufe meine Winden Typ C62.xxx, alles dabei mit HBC Funk.

Bei Interesse tel. unter: 0157 / 82687900

Hier könnt Ihr Details und ein paar Bilder sehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-276-4917

Grüße Marko
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#2

Hallo,

hatte ich vergessen, bin auch für Preisvorschläge offen, aber bitte realistisch bleiben.

Grüße
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#3
MTRAC10 

Hallo,

da ich endlich umrüsten möchte, habe ich die Winden bei Ebay mit Startpreis eingesetzt.

http://www.ebay.de/itm/Werner-Seilwinde-...SwH3NXmxOI

Grüße

Marko
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#4
MTRAC10 

Grüß Dich Marco, pass auf weil Du den Transport für 8,99 Euro angeboten hast.
Es wird zwar niemand auf die 2500 steigern, aber vielleicht solltest Du das trotzdem abändern.... damit am Ende nicht die Soße teurer ist als der Braten.
Beste Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
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#5

Guten Morgen Jakob,

zunächst, Danke für den Hinweis, Versand, habe ich geändert, ein Versehen, war den Leuten, die sich bisher gemeldet haben aber auch klar.

Zum zweiten, MarKo, ich denke eine Frage des Anstandes.

Drittens, warum sollte die Winde keiner kaufen. Nur weil Sie guenstig ist?
Ich denke , die Teile die ich bisher vom MB verkauft habe, entsprachen alle dem beschriebenen Zustand, und waren sehr ordentlich, technisch einwandfrei und wie gesagt in beschriebenem Zustand. (Siehe Bewertungen)
Klar wenn hier suggeriert wird, die Winde ist schlecht,
steigert dies nicht die Erfolgsaussichten.
Ich habe meine Gründe warum so günstig, muss mich aber auch nicht rechtfertigen, da ich aber nichts zu verbergen habe, das reicht mir für die Umrüstung auf landwirtschaftlich, dann wird der MB weiter genutzt und er verdient Geld. Mulchen, Wegpflege, Transportarbeiten im Auftrag 2 Forstämter,sowie fürs Brennholz, Antriebsmaschine Liegendspalter.
Gerade beim Brennholzen hätte es aber auch ein 3-Zylinder getan, deswegen wollte ich Ihn verkaufen.
Habe aber auch einfach keine Lust mehr auf Fragen wie, hat der MB eine Heckpritsche..., ich dachte er hat einen Heckkraftheber, der hat ja gar keine Zapfwelle hinten zugänglich.
Ich mag den MB, bin aber kein ausgesprochener Fan, der Ihn nach jedem Einsatz waescht,
Er ist ein Arbeitgerät, das i. e. L. technisch in Ordnung sein muss, auch der MB hat Schwachpunkte, wie so ziemlich jeder Schlepper, vieles lässt sich aber selbst reparieren mit den WHB´s, gerade wenn der Aufbau unten ist.
Mein Sohn (noch 15 Jahre ) wird Ihn in Zukunft bewegen, wird sein erster "größerer" Schlepper, macht demnächst seinen L-Schein, er freut sich wie Bolle, da er eher der Fan ist.

Schöne Grüße

Marko
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#6
MTRAC10 

Grüß Dich Marco, tut mir leid das ich den Markt richtig eingeschätzt hatte und niemand die Winde für diesen Preis haben wollte.
Habe selbst schon den gleichen kläglichen Versuch gestartet. Allerdings habe ich die Ausführung, bei der ich den Trac auch mit Aufbau uneingeschränkt landwirtschaftlich nutzen kann, darum bleibt das Wernerrot eben drauf.
Mir kommt vor, das alle Brennholzfritzen gebrauchte Dreipunktwinden kaufen und für einen Profi kommen die alten Wernerwinden wegen des fehlenden Seilausstoßes nicht mehr in Frage. Andererseits hast vermutlich auch Du für den Trac nicht mehr bezahlt, als wenn Du gleich einen ohne Wernerrot gekauft hättest. Der Aufbau hat zwar vor mehr als 30 Jahren ein Schweinegeld gekostet, ist aber heute eher ein Verkaufshindernis wenn man seinen Trac verkaufen möchte. Einfach schade.
Drücke Dir trotzdem die Daumen, bei den weiteren Verkaufsbemühungen.
Beste Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
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#7

Hallo Jakob,

Deine Einschätzung war nicht ganz korrekt, die Winde ist verkauft,
preislich auch nicht guenstiger. Warum auch.

Ich teile auch nicht zu 100 % deine Meinung, bzgl. prof. Einsatz.
Zum Vorseilen in schwierigem Gelände, gerade in Kombination mit dem 900, immer noch gut nutzbar ( Dieselverbrauch), weil du auch mit der kleinen Baureihe fast überall hin kommst.

I. d. R. versucht man ja den Berg nach unten zu laufen, da ist der hydraulische Auswurf zu vernachlässigen. Auf gerader Strecke, die Bremse muss halt richtig eingestellt sein. Ist einem das Stahlseil zu schwer, dann halt eine Dyneema - Kordel drauf. ich habe auch auf meinem neuen Schlepper ein Stahlseil und ein Kuntsstoffseil drauf.
Das du diese Winde z.B. nicht mit einer modernen Ritterwinde vergleichen kannst, klar. Die Winde war aber nicht ausschlaggebend, den MB aus dem Betrieb zu nehmen, eher die fehlende Rüfa, sowie die Tatsache das ich den Kran hätte neu aufbauen muessen, dadurch hätte ich viel Zeit verloren, die du halt in der Session nicht hast. Die Reparatur hätte auch Geld gekostet. Zumal du Kran-technisch auf der kleinen Baureihe, ziemlich limitiert bist. Es war so oder so geplant einen anderen Rückeschlepper zu kaufen.
Für jeden der Brennholz macht, ist diese Winde auch heute noch die bessere Lösung im Vergleich zu den meisten Dreipunktwinden. Wenn er einen MB hat. Alleine was Standfestigkeit durch den festen Aufbau an geht. Schau doch mal was eine vernünftige Winde mit Fernbedienung kostet. Auch hier verweisse ich mal auf Ritter, Pflanzelt selbst Taifun .... und dann hast du keine Doppelwinde.
Ich hätte die Winden grundsätzlich auch drauf gelassen, da ich meinen Frontpolter bereits verkauft habe, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, Frontkraftheber, Frontzapfwelle, Umkehrgetriebe drauf,
und Spalter vorne dran. Da mein zukünftiger Liegendspalter aber auch nicht unerheblich Gewicht hat, macht das auf Dauer auch nicht wirklich Sinn. Einen normalen Stehendspalter verkraftetet er vorn aber doch gut,
Ebenso Säge selbst mit Förderband.
Bzgl. prof. Rückung, ich hab zu Beginn meiner Tätigkeit zusammen mit einem Kollegen der einen Welte W210 (6 Rad Maschine) hat gearbeitet. In Kombination hat das FM am Tag gemacht. Ich habe vorgeseilt, er weggepackt.
Gerade in schwerem Gelände mit langen Wegen zum Polter, bei Windwurf, auch heute noch effektiv.
Will meinen halt auch noch für weitere Dinge nutzen, Mulchen, Planierschild, Transport mit Kipper. Gerade bzgl. Transport, will ich das zus. Gewicht runter bekommen, hab auch die 600 ´er Forsträder verkauft, weil die im Fahrbetrieb auch nicht wirklich Spass machen. Auch wenn es Fett ausgesehen hat. Da greift aber "Form follows Function".
Lediglich der Unterbodenschutz bleibt drauf.

Ich bin wie gesagt mit dem Preis den ich erzielt habe nicht glücklich, aber es reicht mir um zum. einen Teil des Umbau´s zu refinanzieren.
Es bringt ja auch nichts das Stück Eisen hier hin zu stellen und vergammeln zu lassen. Ich komme vernünftig an Motor, Getriebe und die Huette dran und kann Ihn Stück für Stück restaurieren mit und für meinen Junior.

Grüße

Marko
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